Dudesvan
Jung-Mitglied
- Ort
- Wilhelmshaven
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Mai 2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- alles Original
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Pioneer Radio mit Rückfahrkamera nach gerüstet
- Umbauten / Tuning
- Umgebaut auf zwei Einzelsitze, Fenster im Mittelbereich eingebaut (Schiebetür und Fahrerseite)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EB 122
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe nach vorheriger Recherche (aus reinen optischen Gründen) o.g. Reifen auf eine mattschwarze original Felge 6.5 x 16 ET51 gezogen und für eine Probeansicht und -fahrt verbaut. Der Reifen hat mich optisch und in seiner Fahrweise überzeugt und wollte ihn nun vom TÜV abnehmen lassen. Da ich meinem 2WD nicht im Gelände nutze, möchte ich mir das "große Seikel Kino" (Fahrwerk und Gutachten) sparen. Wenn erforderlich würde ich noch das Weitec Spring Distance Kit für die Eintragung verbauen, obwohl ich als Nichtfachmann den Eindruck habe, dass der Reifen auch mit dem original Trapofahrwerk zu fahren ist. Tachoangleichung war bei mir nicht erforderlich. Glücklicherweise hat sich das, was der Tacho "standardmässig" zu viel anzeigt, mit dem BFG neutralisiert. Tachoprüfung habe ich bei den "gelben Engeln" also bestanden.
Meine Vorführung / Anfrage beim TÜV hat nun ergeben, dass der Prüfer von mir nachgewiesen bekommen haben möchte, dass dieser Reifen ohne Änderungen der Bremsanlage und Angleichung der Abgasanlage (Katalysator) schonmal eingetragen worden ist, da ich ja kein (Vergleichs-) Gutachten vorlegen kann/möchte. Daher mein Hilferuf in diese Gemeinschaft. Wer hat den genannten Reifen (ggf. ohne weitere Umbauten) für den Trapo eingetragen bekommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich traue mich kaum zu Fragen, aber ein anomysierter Fahrzeugschein, mit dem eingetragenen Reifen wäre der Traum und würde mich beim TÜV enorm weiterbringen.
Danke und Gruß in die Runde!!
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe nach vorheriger Recherche (aus reinen optischen Gründen) o.g. Reifen auf eine mattschwarze original Felge 6.5 x 16 ET51 gezogen und für eine Probeansicht und -fahrt verbaut. Der Reifen hat mich optisch und in seiner Fahrweise überzeugt und wollte ihn nun vom TÜV abnehmen lassen. Da ich meinem 2WD nicht im Gelände nutze, möchte ich mir das "große Seikel Kino" (Fahrwerk und Gutachten) sparen. Wenn erforderlich würde ich noch das Weitec Spring Distance Kit für die Eintragung verbauen, obwohl ich als Nichtfachmann den Eindruck habe, dass der Reifen auch mit dem original Trapofahrwerk zu fahren ist. Tachoangleichung war bei mir nicht erforderlich. Glücklicherweise hat sich das, was der Tacho "standardmässig" zu viel anzeigt, mit dem BFG neutralisiert. Tachoprüfung habe ich bei den "gelben Engeln" also bestanden.
Meine Vorführung / Anfrage beim TÜV hat nun ergeben, dass der Prüfer von mir nachgewiesen bekommen haben möchte, dass dieser Reifen ohne Änderungen der Bremsanlage und Angleichung der Abgasanlage (Katalysator) schonmal eingetragen worden ist, da ich ja kein (Vergleichs-) Gutachten vorlegen kann/möchte. Daher mein Hilferuf in diese Gemeinschaft. Wer hat den genannten Reifen (ggf. ohne weitere Umbauten) für den Trapo eingetragen bekommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Ich traue mich kaum zu Fragen, aber ein anomysierter Fahrzeugschein, mit dem eingetragenen Reifen wäre der Traum und würde mich beim TÜV enorm weiterbringen.
Danke und Gruß in die Runde!!