Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

ChrisVR

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
MFD
Extras
AHK, Privacy Verglasung, GRA, NSW, TFL
Umbauten / Tuning
Komplett Facelift (Front, Spiegel, Rückleuchten), 20" RH AE Phönix + 10 mm Distanzscheiben (HA), Highline Tacho, FK Silverline Gewinde
Hallo zusammen,

seit kurzem scheppert mein linker Lautsprecher in der Türe - wie ich gelesen habe, scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein...

Bevor ich mir nun den gleichen Lautsprecher neu kaufe, hatte ich überlegt, hier direkt ein kleines Upgrade zu starten, wenn ich ihn schon rausholen muss. Gibt es hier z.B. aus dem Multivan höherwertigere Boxen als die bei meinem Caravelle werkseitig verbauten, abgesehen von der Geschichte um Dynaudio?

Lautsprecher aus dem Zubehör, die nachher nur mit Zusatzaufwand verbaut werden können, sollten es möglichst nicht werden, eine OEM-Lösung wäre schon schöner ;-).

Vielen Dank!
 
AW: Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

Tja Chris,

wenn's wirklich gut werden soll, kommst Du um eine Zweiterstellerlösung kaum herum. Die Ortiginal-10-Euro-Made-in-Tunesia-Plärren selbst im Multivan Comfortline sind OEM-mäßig nur von Dynaudios zu toppen– wobei Dynaaudio wohl keine Glanzleistung hier vollbracht hat, was man so liest X(.

So wild ist so ein LS-Wechsel aber gar nicht. Die Türverkleidung muss sowieso runter, dann kannst Du auch gleich Nägeln mit Köppen machen.

LG

Dirk
 
AW: Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

ETON ist eine gute Lösung um ein vernünftiges Preis-/Leistungs-Verhältnis zu erzielen ;)
 
AW: Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

Auch Focal ist nicht zu verachten ...


Gruß,
Jochen
 
Hi,
Ich habe auch Focal und bin sehr zufrieden. Auch der Einbau war problemlos. Ein Grund dafür ist die eingebaute Frequnzweiche im Hochtöner. Der Preis ist auch ok. Die nötigen Distanzringe gibt es auch bei ACR. Noch was wenn man die original Hochtöner vorsichtig aus der Plastehalterung löst- passen die Focalhochtöner ohne Probleme.


Viel Spass
Knut



3adu6yqe.jpg
 
AW: Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

Danke für eure Hilfe! Von Focal habe ich bisher auch nur gutes gehört. Passen die Hochtöner denn auch unter die originalen Gitter? Eine OEM-Optik wäre mir schon wichtig.
 
AW: Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

Hallo,

schau mal nach Audio System
Special Compos - X 200 T5


Gruß,

Souris
 
AW: Bessere OEM Lautsprecher nachrüsten - gibt's da was?

Danke für eure Hilfe! Von Focal habe ich bisher auch nur gutes gehört. Passen die Hochtöner denn auch unter die originalen Gitter? Eine OEM-Optik wäre mir schon wichtig.


Das ist zwar möglich, aber klanglich von Nachteil! Ich habe die Hochtöner ganz bewusst auf statt unter die Blenden montiert.

Dirk
 
Zurück
Oben