Beifahrer-Einzelsitz für Transporter BJ 2012 - Händler seriös?

EvilDalmatian

Top-Mitglied
Ort
Nähe Braunschweig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Motortuning
Wofür?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
Vanessa-Mobilcamping Bodenplatte, Bett und Küche "Oslo", (Wasser-)Standheizung, Beifahrerdrehsitz, CC Stuhltasche, Cali Schiebetürverkleidung mit Tisch, Heckauszug, 230V im Bus, Polyroof Hochdach, Reimo Multirail.
FIN
WV2ZZZ7HZCX01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

wir sind Schritt für Schritt dabei unseren Transporter (BJ 2012) zum Camper auszubauen und der nächste Schritt wäre das ersetzen der Doppelsitzbank durch einen Einzelsitz mit Drehkonsole.

Da das Design unserer Sitze (Place nennt sich das wohl), sehr selten zu sein scheint, habe ich nur einen einzigen polnischen Händler bei eBay gefunden, der einen solchen Sitz hat.

Und da ich da ein wenig skeptisch bin, trotz 100% positiven Bewertungen, wollte ich einmal anfragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem hat.

Er nennt sich camper_t5, hier ist der Link zum Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Sitz-Beifahrersitz-Place-Face-Lift-VW-T5-Transporter-2009-2014-/331743784926?

Zum eBay-Shop des Verkäufers:

http://stores.ebay.de/campert5/

Und noch die Homepage, des eigentlichen Ladens:

http://camper-multivan.eu/

Des weiteren weiß ich nicht, ob der angebotene Sitz zu unserem Trapo auch wirklich passt.
Im Angebotstitel steht zwar "Face Lift VW T5 Transporter 2009-2014", allerdings beinhaltet die Liste der kompatiblen Fahrzeuge nur Modelle mit BJ 2003/04-2009/11.

Was mir allgemein zu denken gibt, ist die Tatsache, dass alle Sitze, die man bei eBay findet, einen breiten Bügel zur Positionsverstellung haben, in der Zeichnung, die ich von unserem freundlichen erhalten habe aber nur der kleine Handgriff auf der Türseite zu sehen ist.

Ist das egal oder wichtig?

So, schon mal Entschuldigung für die Masse an Text im ersten Post.

Grüße

EvilDalmatian

EDIT: Ich glaub das war wohl das falsche Subforum, Entschuldigung.
Wenn das ein Mod oder Admin vielleicht ins richtige verschieben könnte, Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wir waren deine Erfahrungen mit dem Verkäufer?
Völlig in Ordnung.
Da ebay bei der Bestellung von mehreren Artikeln (Sitz, Konsole und Abdeckung) mehrfache Transportkosten berechnet hat und mir keine Möglichkeit geboten hat, einen Gesamtpreis zu erfragen, hatte ich erstmal zu viel bezahlt, das hat mir der Verkäufer gleich am selben Tag wieder per Paypal zurückgeschickt.

Auch die weitere Kommunikation lief problemlos.

Geliefert wurde per Spedition, soweit ich mich erinnern kann. Ging schneller als erwartet und die Ware war sehr stabil und sicher verpackt.
Der Sitz und die Konsole waren in Top Zustand, kaum Gebrauchsspuren, als wären sie nicht lang im Einsatz gewesen.

Also klare Empfehlung.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben