Newcomer2015
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
erstmal einen schönen Gruß in die Runde - bin ein Neuer im Forum ;-)
Vielleicht könnt ihr alten Hasen mir hier beratend zur Seite stehen:
Mein T5 (2.5 TDI mit 131PS, BJ 2006) hat eine Laufleistung von 170.000km.
Neulich war er beim Kundendienst und bekam leider aufgrund der folgenden Mängel keinen TÜV:
1) Motor "schwitzt"
2) Abgasgeruch im Innenraum
1) --> hier konnte mir die Werkstatt nicht sagen, wo er Öl verliert, weil dazu erste Reinigung notwendig ist
2) --> fiel mir auch schon auf. D.h. wenn ich an der Ampel stehe und die Lüftung an ist, fängt es an nach Abgas zu riechen. Werkstatt meinte u.U. Riss im Krümmer
Je nachdem was zu tauschen/ defekt ist, würden sich die Rep.kosten auf EUR 1.500 bis 2.000 belaufen...
Jetzt meine Frage...
Würdet ihr bei der Laufleistung die Reparaturen in Angriff nehmen? D.h. wie lange hält so ein Motor? Habt ihr zu den beschriebenen Mängeln Erfahrungen?
D.h. ist es bei der Laufleistung bekannt, an welcher Stelle vermutlich Öl austritt und mit welchem Aufwand dies zu beheben ware? Gleiches gilt für den Abgasgeruch....Erfahrungen?
Ich überlege eben gerade ob es Sinn macht die Reparaturen vornehmen zu lassen oder einen "neuen" Bus zu kaufen?
Vielen Dank an euch im Voraus!
Alex
erstmal einen schönen Gruß in die Runde - bin ein Neuer im Forum ;-)
Vielleicht könnt ihr alten Hasen mir hier beratend zur Seite stehen:
Mein T5 (2.5 TDI mit 131PS, BJ 2006) hat eine Laufleistung von 170.000km.
Neulich war er beim Kundendienst und bekam leider aufgrund der folgenden Mängel keinen TÜV:
1) Motor "schwitzt"
2) Abgasgeruch im Innenraum
1) --> hier konnte mir die Werkstatt nicht sagen, wo er Öl verliert, weil dazu erste Reinigung notwendig ist
2) --> fiel mir auch schon auf. D.h. wenn ich an der Ampel stehe und die Lüftung an ist, fängt es an nach Abgas zu riechen. Werkstatt meinte u.U. Riss im Krümmer
Je nachdem was zu tauschen/ defekt ist, würden sich die Rep.kosten auf EUR 1.500 bis 2.000 belaufen...
Jetzt meine Frage...
Würdet ihr bei der Laufleistung die Reparaturen in Angriff nehmen? D.h. wie lange hält so ein Motor? Habt ihr zu den beschriebenen Mängeln Erfahrungen?
D.h. ist es bei der Laufleistung bekannt, an welcher Stelle vermutlich Öl austritt und mit welchem Aufwand dies zu beheben ware? Gleiches gilt für den Abgasgeruch....Erfahrungen?
Ich überlege eben gerade ob es Sinn macht die Reparaturen vornehmen zu lassen oder einen "neuen" Bus zu kaufen?
Vielen Dank an euch im Voraus!
Alex