Befestigung Fußmatten T6 Caravelle

noidea23

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte T6 Caravelle gekauft mit Teppich im gesamten Fahrzeug. Leider sind diese "Druckknöpfe" zum Befestigen der vorderen Fußmatten in dem Modell nicht vorhanden. Gehört das nicht zur Serienausstattung? Kann ich das nachrüsten?
 
Ich habe nach längerer Suche dieses Bild gefunden. Rechts das "Druckknopf" System aus dem T6 und links das "Drehknebel" System aus den älteren T5 Modellen.

Von oben nach unten:

Teil 1+2 = Clips an der Fußmatte
Teil 3+4 = Clips im Teppich (Teppich liegt dazwischen) --> Zum Nachrüsten nicht geeignet, da der Teppich demontiert werden muss.
Teil 5 = Ersetzt Teil 3+4 und kann von oben in den Teppich geschraubt werden. --> Zum Nachrüsten geeignet.

upload_2017-10-7_10-58-15.png
 
Hallo,
ich hatte diese Clips beiliegen, wollte sie aber nicht verwenden. Im Baumarkt in der Teppichabteilung gab es Klebeband, das auf der anderen Seite so feine Widerhaken hatte. Damit rutschen unsere Fußmatten auch nicht.

Gruß,
Hans
 
Zurück
Oben