Bedienung, Funktion Standheizung oder Zuheizer

polofahrer1

Jung-Mitglied
Ort
Zeulenroda-Triebes
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
mit nem 4Motion fährst du dich dort fest, wo du mit nem Frottriebler nie hin gekommen wärst
Umbauten / Tuning
BPC mit Motorschaden raus und AXE vom alten rein. Turbo Neu, Pumpe Düse Elemente 2x abgedichtet (im Moment wird der Kopf gewechselt), jetzt mit PD Brücke, Ladeluftkühler gewechselt.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle
Hallo,

in meinem T5 BJ:2003 einen Zuheizer(Turbienengeräuch nach dem ausschalten des Motors) und eine Standheizung? (Bedienteil am Himmel).
Am Bedienteil am Himmel kann ich eine Laufzeit Programmieren(bei mir 30Minuten).Nach betätigen des Einschlttasters beginnt die Heizung an zu laufen und hört auch nach 30 Minuten selbsttätig wieder aus. Im Innenraum wird es auch spürbar wärmer, aber mein Ziel, das z.B. die Frontscheibe abtaut bekomme ich einfach nicht hin. Die warme Luft kommt irgendwo von der Beifahrerseite unten.

Wozu ist die Heizung denn da? Nur um den Innenraum zu erwärmen?

Ich vermute der Zuheizer macht das Kühlwasser mit warm?

Vielen Dank,
 
AW: Bedienung, Funktion Standheizung oder Zuheizer

Moin,

Sorry, aber wie lang hast denn du Deinen Bus schon?

Und? Hast du in der Zwischenzeit mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Also, rechts unten Luftaustritt, das ist eine Luftstandheizung. Diese lässt sich wunderbar nutzen, wenn man z.B. im Bulli schlafen möchte, oder sonst wo einfach mal 2 Std. rumstehen möchte, ohne das man sich den A... abfriert. Die LSH bekommt eigentlich auch die Scheiben frei. Dazu sollte sie aber lange genug laufen und auch warm genug eingestellt sein.
Also - nimm dir morgen mal 5 min Zeit, schalt das Ding an und dann setzt du dich in den Bulli. Mit den Tasten oben kannst du nämlich deine Standhizung einstellen. Rechts die Zeit, bis 120 min. Und links, wie warm das Teil blasen soll.

Andere im Board bevorzugen zwar zum Scheibenabtauen, die WWZH (aber dann müßtet du deinen Zuheizer erst zur WWZH aufrüsten), ich persönlich habe aber in den ganzen Jahren T4 und T5 meinen Bulli innen warm und die Scheiben frei bekommen, nur mit LSH.

Gruß Tom

PS. Bedienungsanleitung ist übrigens das dicke Buch, das bei deinem Bulli dabei war. Muß man wirklich alles im Board erfragen? Ein wenig Eigeninitiative und Boardsuche, sollte man doch voraussetzen???
 
AW: Bedienung, Funktion Standheizung oder Zuheizer

Vielen Dank:)

hab den Bus schon knapp 2Jahre, gestern 4 Stunden Boardsuche hat mir sehr geholfen, aber nicht auf diese Frage.
Aber es hat sich ja jemand gefunden der schon tolle Erfahrung mit der Sache gemacht hat.
Das Einstellen hab ich schon gemacht, bin im Moment bei 30 Min Laufzeit. Ich hab auch etwas Respekt vor zu viel Spritverbrauch nur für freie Scheiben.

Vielen Dank nochmal.
:danke:
 
Zurück
Oben