bedienung der standheizung beim multivan t5 mit klimatronic

tomracer

Jung-Mitglied
Hallo

ich habe mir eine standheizung über den zuheizer nachrüsten lassen nun habe ich folgendes problem. die xstandheizung läuft zwar an aber es wird nicht warm muß an der klimatronic was beachten wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß Tom
 
AW: bedienung der standheizung beim multivan t5 mit klimatronic

Hallo,

ich habe vom Freundlichen ein Merkblatt mitbekommen, wo man den Lüfter auf MAX drehen und die Taste für die Frontscheibe (also wo die Luftauslässe auf die Frontscheibe gestellt werden) vor verlassen des Fahrzeuges drücken soll.

Ich habe aber festgestellt, dass dies alles von alleine passiert wenn die Standheizung läuft. Somit scheint mir das Merkblatt nicht mehr ganz akutell zu sein bzw. je nach Modelljahr muss dies wohl so eingestellt werden. Bei Minusgraden von derzeit etwa -2,0 bis -5,0 (tja, wir sind hier im sonnigen Süden) dauerts runde 8 - 10 Minuten bis man wärmere Luft spürt und nach 20 Minuten ist's ordentlich warm.

Dies gilt aber nur für die Climatonic - nicht für die Klimaautomatik. Hast sicher eine Climatronic drin oder eine Klimaautomatik?

Ich hatte das "Macht-Nicht-Warm" bei meinem Beetle und da hatte der :-) zwei Kabel falsch angeschlossen. Heizung lief zwar, aber nicht's von Warm zu spüren wobei der Beetle nur eine Klimaanlage (also Taste EIN für "Mach-Kalt" und der rest wurde über den Heizungsregler eingestellt) hatte.

Gruss
Nick
 
Zurück
Oben