BCM 7H0 937 087 GRA nachrüsten

T5-Silber

Jung-Mitglied
Ort
Müllheim
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
4/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Beach, Maxxcamp Henry, Kücke, 18" Books
FIN
WV2ZZZ
Hallo zusammen,

nach vielem Mitlesen möchte ich heute meinen ersten Beitrag leisten. Allerdings in Form einer Frage.
Das Thema BCM/BNS ist hier ja breit diskutiert. Ich habe aber nach nach langem suchen keine Antwort auf meine frage finden können.
Daher meine Frage:
Ich habe in meinem Bus 7H0 937 086 D verbaut und mir nur zur Nachrüstung ein 7H0 937 087 besorgt. Hier die Daten. ( Siehe auch Anhang)
upload_2015-2-3_13-42-32.png
Meine frage ist nun, kann mir einer sagen, ob ich mit diesem BCM GRA nachrüsten kann.
Das mit dem Lenkstockschalter und Verkabelung habe ich schon erledigt. Mir fehlt nur noch das richtige BCM.
Das 087 hat keinen Buchstaben. Kann man das ggf. auch updaten?

Danke und Gruss Daniel
 

Anhänge

  • BCM.jpg
    BCM.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo Daniel,

bist du schon weiter gekommen? Würde mich auch interessieren?
 
Hallo Thomas,

ja, bin ich! Nach dem ich alles kodiert hatte, wobei komischerweise die Kodierung im Motorsteuergerät glaube Byte 7 Bit 5 (habe es gerade nicht auswenig im Kopf) nie genommen wurde. Ging das Ding plötzlich auf der Autobahn.
Also wichtig ist es muss immer mind. ein 087 BCM sein. Ob Buchstabe hinten dran oder nicht ist egal. Letzte Woche ist mir allerdings die GRA Funktion im Lenkstockschalter abgeracht. Habe das Teil vom Zubehöhr W...c).
Wäre warscheinlich mit einem Original nicht passiert. Gut, tausche ich das Ding halt wieder aus. Die Umrüstung selbst, ist eingentlich einfach aber ein wirkliches Gefummel. Bin froh das hintermir zu haben. HAbe die MFA und MFL auch gleich mitnachgerüstet.

Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

super das hört sich gut an. Weil ich könnte ein 087 ohne Buchstaben bekommen. Hast Du auch eine Funkfernbedienung? Weil man liest immer was mit 315 oder 434 MHz. Ich vermute dass das die Trägerfrequenz der Fernbedienung ist. Mein Schlüssel hat 434 MHz.

Vielleicht weiß noch jemand was ;-))
 
Hallo, ja ich habe auch eine Funkfernbedinung. Die Schlüssel musste ich neu anlernen, aber das ist ja simpel.
Das mit der Frequenz ist richtig. Ich weiss allerdings nicht, wo man das rauslesen kann. Die Profis hier sind da sicherlich weiter. Bei mir ging es auf jeden Fall.
Gruss Daniel
 
Wenn noch einer ein
Bauteil BCM T5GP H+4 H47 0230 mit der
Teilenummer 7H0 937 087 P liegen hat,
bitte Info an mich!!!
 
Zurück
Oben