Batteriewächter für t5.2

Julian t5.2

Jung-Mitglied
Ort
nrw
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2012
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
nd rack dachträger
Frontrunner Leiter
Ausbau Selbstbau aus Multiplex
Hallo Mitglieder
Habe einen t5.2 Highline, werksseitig mit 2. Batterie unterm Fahrersitz und fahre oft campen
Habe die letzte batterie leider entladen und habe somit einen neue nun verbaut.
Meine Kühlbox ist von dometic hybrid cool und kühlt auf 12v elektrothermisch.
Suche deshalb einen guten batteriewächter, den ich dort verbauen kann
Bin aus den anderen Beiträgen nicht so schlau geworden
Hat jemand erfahrungen, Empfehlungen ?

Danke für die Meldungen
 
Ja das habe ich auch schon vermutet, jedoch habe ich nicht die Absicht mir eine neue Kühlbox zuzulegen deshalb möchte ich nun einen Batteriewächter einbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du kein "Trennrelais" verbaut? Das würde ich erst mal prüfen!
 
Der TE sucht wahrscheinlich so etwas: Reimo - Akku-Wächter 40 12V
Einen Batteriewächter mit Schaltfunktion. Aber was nutzt mir die Kühlbox, wenn ich sie über den Wächter abschalte? Eine anständige Kompressorkühlbox macht da schon mehr Sinn. Da ist dann auch eine automatische Abschaltung integriert und ich kann mir die 70€ für den Batteriewächter sparen.

Gruß Rudi
 
Habe den KEMO Batteriewächter M148A 12V DC verbaut.
Bekommst für unter 20€ und erfüllt seinen Zweck.
 
Okay danke für die vielen Antworten .
Eine Frage hätte ich noch .
Wenn ich die Box über 12v laufen lasse kühlt sie thermoelektrische,sprich es wird die ganze Zeit Energie benötigt.
Im Gegensatz zur Kompressorkühlung bei 230v.
Macht es Sinn einfach einen Wechselrichter von 12 auf 230 v davor zu hängen ??

Danke nochmal für die ganzen antworten
 
Wieviel Watt jeweils bei AC oder DC? Dann noch den Verlust vom Wechselrichter hinzunehmen und du hast einen ungefähren Vergleich.
 
Hallo zusammen,
Es gibt auch 12V Kompressor Kühlschränke oder Kühlboxen,da brauchst Du keinen Wechselrichter.
Bauen wir als ein, haben keine Probleme damit.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Zurück
Oben