heinz1950
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Sept.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Diff-Sperre, Solaranlage,
- Umbauten / Tuning
- Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Meine Starterbatterie (12V 72 Ah 380A) ist so alt wie mein Auto, also 11 Jahre. Sie wird nicht nur von der Llima geladen, sondern zusätzlich täglich von der Solaranlage. Sie scheint auch aktuell noch einen frischen Ladezustand zu haben. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es ihr beim Kaltstart schwer fällt, den Motor auf Trapp zu bringen.
Nun sitze ich gerade in Griechenland und frage mich, ob ich mich hier auf das Abenteuer "Batteriekauf" einzulassen sollte, zumal hier nicht an jeder Ecke ein VW-Vertragspartner werkelt, oder ob ich es wagen kann, bis zum nächsten fälligen Service in D zu warten.
Oder könnte die Ursache für das mühsame Drehen des Motors beim Start vielleicht eine ganz andere sein?
Nun sitze ich gerade in Griechenland und frage mich, ob ich mich hier auf das Abenteuer "Batteriekauf" einzulassen sollte, zumal hier nicht an jeder Ecke ein VW-Vertragspartner werkelt, oder ob ich es wagen kann, bis zum nächsten fälligen Service in D zu warten.
Oder könnte die Ursache für das mühsame Drehen des Motors beim Start vielleicht eine ganz andere sein?