reinhaun
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Ausstattungslinie
- Highline
AW: Batterie-Eigenüberbrückung
dazu mal ne blöde Frage: Minus an Minus soll man doch beim Überbrücken eigtl. nie anschliessen sondern minus spenderbatterie an masse empfänger??
Wenn beide Batterien wie in diesem Fall im gleichen Auto sind, ist es also egal, wenn man minus an minus anschliesst (bzw. sogar besser als nur plus an plus)???
da ich das in ca. 2 Std. ausprobieren will /vielmehr muss/ wäre schnelle Antwort super.
Vielen DANK
dazu mal ne blöde Frage: Minus an Minus soll man doch beim Überbrücken eigtl. nie anschliessen sondern minus spenderbatterie an masse empfänger??
Wenn beide Batterien wie in diesem Fall im gleichen Auto sind, ist es also egal, wenn man minus an minus anschliesst (bzw. sogar besser als nur plus an plus)???
da ich das in ca. 2 Std. ausprobieren will /vielmehr muss/ wäre schnelle Antwort super.
Vielen DANK
Die bessere Lösung auf jeden Fall. Ein etwas stärkeres Massekabel und eine vernünftige Plusleitung mit einem "weiteren" und vernünftig dimensionierten Relais die beste. Vom Trennrelais würde ich immer die Finger lassen !!! Das und die Verkabelung ist nicht zum starten ausgelegt.
Grundsätzlich sollte man das Problem an sich beheben aber manchmal steht der MV ja auch mal länger rum und dann ist es gut zu wissen das man könnte wenn man müsste
Gruss
Peter