Bank vorne Sitze hinten

Clemens!

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,

ich habe meinen MV erst ein paar Tage und bin noch dabei mich im Innenraum zurecht zu finden! Ich überlege zum Beispiel noch, wo ich meine Kiddies hinsetze! Ich überlege die Sitzbank in die 2. Reihe zu schieben und die Beiden Einzelsitze dahinter zu montieren!
Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Leider habe ich in den Weiten des Internets keine Bilder dazu gefunden! Hat hier jemand ein Bild davon? Oder geht das gar nicht?
 
Hallo Clemens,

über die Suche sollte was zu finden sein... Wie auch immer soweit ich das Behalten habe ist das "leider" nicht erlaubt/zugelassen ( geht um die zugänglichkeit / erreichbarkeit im falle eines Unfall )
Würde auch gerne die Bank in Reihe zwei schieben und einen der Einzelsitze nach hinten...

Gruß
Christian
 
steht auch so in der Bedienungsanleitung ,das sich kein einzelsitz hinter der Rückbank befinden darf
 
Ouh! Ok! Tja, dann müssen wir eine andere Lösung finden!
Danke für die schnellen Antworten!
 
Ich muss jetzt wirklich mal Fragen, Sorry, ist Deine Frage wirklich ernst gemeint? Man kann doch gerade beim Multivan verschieben, ausbauen, drehen, das ist in 5 Minuten erledigt und benötigt keine Bauanleitung wie ich meine Kinder im Bus sitzen lassen tue.
 
Klar kann man "bauen, verschieben und tun" wie man will.
Die 3er Bank im MV ist aber so groß das man nur noch durch die Heckklappe nach hinten kommt. Die 3er Bank in 2ter Reihe hat beim Trapo nicht ohne Grund am äußeren Platz eine klappbare Lehne.
Falls man mal mehr Platz benötigt müsste man um den 2. Einzelsitz zu de- und montieren auch jedes Mal diesen Trum von 3er Bank wieder komplett entnehmen - schon allein das ist nicht besonders praktikabel.
Gruss
 
Sicherlich ist das einfach aber wie oben schon angemerkt ist die Bank ja nicht gerade leicht.
Es geht um den Einbau von Babyschale und Kindersitz! Welches Teil kommt auf welchen Sitz und wo sitzt im Zweifelsfalle ein Elternteil. Da war die Überlegung die Bank nach vorne zu holen und ggf. weitere Mitfahrer auf die hinteren Plätze zu setzen.
 
Hallo,
seid Ihr so viele, daß du neben der Bank auch die Einzelsitze tatsächlich brauchst?
Ich zB. habe die Sitzbank auch in die 2.Reihe geschoben und die 2 Einzelsitze ausgebaut und in der Garage gelagert und baue sie nur dann ein, wenn ich sie wirklich brauche. Aber wir sind auch nur zu viert....
 
Das wäre auch eine Möglichkeit! Habe noch nicht den richtigen Lagerplatz für die Sitze gefunden!
 
Darf ich fragen was das Problem ist die 3er Bank einfach drin zu lassen und die
2 Einzelsitze vorne eingebaut zu lassen?

Mein größter (16) steigt immer als erstes ein und pflanzt sich alleine auf die 3er Couch.

Der mittlere (5) steigt danach ein, er hat ja schon den großen Bruder vorgelassen da kann er nicht den kleinsten auch noch vorlassen. Er sitzt dann hinter dem Fahrer.

Danach steigt dann der kleinste (1 3/4) ein und wird in den Sitz hinter dem Beifahrer reingehoben.

Somit ist die Sitzreihenfolge eh schon fast vorgegeben.
 
Es gibt kein Problem, ich wollte nur ein Bild haben!
Ich werde selber etwas experimentieren und einen Weg finden!
Aber danke für die Hinweise und Tipps!
 
Na so leicht ausbauen ist beim MV ja nur bedingt da die Sitze ja Sack schwer sind.. in der langen caravelle ist das dann schon deutlich einfacher..
 
Zurück
Oben