Azev R mit ET45 an T5.2?

hoppel118

Aktiv-Mitglied
Ort
Schleswig-Holstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
BT-FSE, MFL, NSV, ParkAssist, Sitzhzg, Stdhzg, Klimahimmel, MFB, Campingtisch, Sonnenrollos
Umbauten / Tuning
18" Azev R + Rückleuchten (Edition 25), Multiflexboard handmade, 3 Rückbank-Schubladen, doppelter Getränkehalter, GuteN8Paket, Cali Heckklappenverkleidung inkl Stühle+Rollo, el anklappbare Spiegel (Original Lösung), DAB, FSE 3C8035730E, VW Fahrradträger, Sportscraft Drehkonsolen
Hallo Leute,

habe einen T5.2 Startline (EZ 08/2010).

Kann mir die silbernen "Azev R" gut auf meinem Bulli vorstellen. Die findet man bei eBay und Co. allerdings immer nur mit ET45. Die schwarzen findet man öfter mal ET50. Laut anderen Beiträgen im Internet benötigt man ET50. Ist das wirklich so?

Fährt irgendwer hier diese Felgen mit ET45 auf nem T5.2?

Gab es Probleme bei der Eintragung?

Ich will mir die von originalen VW-Felgen holen.

Viele Grüße Hoppel
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine AZEV TYP R ET45 an jemanden mit einem T5.2 verkaufen.

Leider konnte ich keine eindeutige Aussage finden.

Vielleicht weiß es jemand von Euch, ob es mit der ET45 statt der ET50 funktioniert.

Danke für eine Info
M.
 
Ich fahre jetzt schon einige Jahre die AZEV 8,5x18 ET45 mit 255er Reifen.
Einfach die ABE ausgedruckt und mit in das Auto gelegt,dem TÜV genügt das.

Eintragen muß man die ja erst wenn man auch noch am Fahrwerk etwas macht,das ist eventuell mit den ET50 anders.

Bei den ET50 könnte man Fahrwerksfedern mit ABE verbauen und müßte die nicht eintragen (haben ja eine ABE in Verbindung mit den Serienteilen von VW).

Das ist für Mich aber auch der einzige Unterschied,zwischen von VW freigegebenen Felgen und Zubehörfelgen (mit ABE).

Die ABE der Teile ist eben immer nur gültig wenn der Rest im Serienzustand ist.

Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,

danke für die Antwort. Schon interessant, dass sie vom KBA freigegeben sind, von VW nicht. Naja ;-)

Sind 245/45 R18 100V auch freigegeben oder nur 255er?

LG und danke
Marco
 
Die ABE ist doch hier schon gepostet worden,wenn alle Auflagen erfüllt sind kann man auch die 245er fahren.

Ob die Auflagen erfüllt sind muß schon jeder selbst prüfen,das ist ja bei jedem Fahrzeug unterschiedlich (zulässiges Gesamtgewicht,Achslasten etc.).

Gruß,
Daniel
 
Okay, gebe ich weiter. Weiß nicht, welche Motorisierung etc. er hat (Kürzel).

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben