wow2
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- Im Südwesten
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- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
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- Motortuning
- nix
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- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Vorher habe ich die Öffnung zum Zylinder mit einem Spezialwerkzeug (Dichtsatz) verschlossen das dort nichts hineingelangt.
Das habe ich mir auch überlegt. Es ist die sicherste Methode, daß nichts in den Brennraum gelangt.
Anschließend ausgeblasen und revidierte PDE´s mit neuen Dichtungen und Brücke eingebaut.
Tja - das ist das naheliegendste. Aber genaugenommen muß man dann alles abdecken, damit nichts in den Motor fliegen kann. Man könnte auch einen kleinen Schlauch an den Staubsauger adaptieren, das Grobe absaugen und den Rest mit einm Lappen sorgfältig entfernen.
Vorab habe ich nur die Dichtungen erneuert was aber im nachhinein gesehen dumm war, weil meine PDE´s (180.000km) auch ein Problem hatten.
"Dumm" ist das nur, wenn man von den Problemen bereits vor dem Ausbau gewußt hatte.