Autoradio chinch Kupplung ?

MarleneT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZFH062657
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo habe einen t5 bj 2014 und möchte einen Verstärker anschließen. Nur hat mein Radio keinen Chinch Ausgang. Siehe Foto .. diese Möglichkeiten habe Ih zur Verfügung. Hat wer ne Idee was es da gibt. Finde im Netz nichts. Danke Lg
 

Anhänge

  • 1360ABCB-EF0F-4EE1-8A98-B75AD6CAB407.jpeg
    1360ABCB-EF0F-4EE1-8A98-B75AD6CAB407.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 38
Hallo Marlene,

ist auf dem Radio kein Aufkleber mit den Steckerbelegungen?
Hast du für das Radio eine Bedienungsanleitung?

Dort sind doch die Belegungen normalerweise vermerkt.

Sinnvoller wäre es den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Radios anzugeben.

So wie es auf dem Foto aussieht sind unten links 2x 8er DIN-Blocks.
Auf einem davon befinden sich Lautsprecheranschlüsse die auch für einen Verstärker genutzt werden können.


Dies lässt sich aber so nicht eindeutig bestimmen.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marlene,

ist auf dem Radio kein Aufkleber mit den Steckerbelegungen?
Hast du für das Radio eine Bedienungsanleitung?

Dort sind doch die Belegungen normalerweise vermerkt.

Sinnvoller wäre es den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Radios anzugeben.

So wie es auf dem Foto aussieht sind unten links 2x 8er DIN-Blocks.
Auf einem davon befinden sich Lautsprecheranschlüsse die auch für einen Verstärker genutzt werden können.

Dies lässt sich aber so nicht eindeutig bestimmen.

Gruß

Peter
Habe es unter die Fotos getan. Hier nochmal ein Bild. Leider ist nur ein 26er Pin frei und sonst alles belegt.

Anbei der Schaltplan. Ich dachte mir nur, dass es schon mal einen ähnlichen Fall fb und wollte mal hier fragen. Da heute nichts mehr offen hatte

Lg
 

Anhänge

  • C6EE09C3-76B1-4D67-8DDC-1B7DFF947E9B.jpeg
    C6EE09C3-76B1-4D67-8DDC-1B7DFF947E9B.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 26
  • 1B05AC9E-1049-4BD3-9D76-D1A99D171F5C.jpeg
    1B05AC9E-1049-4BD3-9D76-D1A99D171F5C.jpeg
    719,9 KB · Aufrufe: 23
Hallo Marlene,

schade, dass du meine Fragen nur teilweise beantwortest.
Außerdem ist das Foto des Schaltplans unscharf sodass man kaum etwas erkennen kann.

Und was bezeichnest du als Pin 26?
Den kann ich auf dem Schaltplan nicht ausmachen.

Leider bin ich so nicht in der Lage dir zu helfen.

Gruß

Peter
 
Nur welche Kabeln gehören da rein mhh
Laut deinem Plan auf dem Radio (von dem wir immer noch nicht die Bezeichnung kennen) sind die PIN's 1-8 für die Lautsprecher
LR = links rear (also hinten)
RF = rechts Front (vorne)
Jeder LSp hat natürlich je 1x + und 1x -

In der Regel sind die Farben immer gleich, was eine Zuordnung anhand der vorhandenen möglich machen sollte.
Hier kann man auch in etwa erkennen welche PIN's genutzt wurden:
Screenshot_20190422_230932.jpg (den aber nicht kaufen)

Da ich mich nicht 100%ig mit dem modernen Kram auskenne, hoffe ich daß jemand was schreibt der es besser weiß.

Und wenn du mit dem Verstärker nicht weiter kommst, fülle mal noch dein Profil aus.
Schreibe was zum Radio oder mach ein Bild der Front. Genauso wie vom Verstärker.
Es bringt nicht viel immer nur ein paar Brocken zu schreiben. Versuche soviel wie möglich an Infos zu bringen, dann kommen wir der Lösung schneller nahe. ;)

Bevor wir es vergessen - willkommen im Board der Busbekloppten :D
 
Laut deinem Plan auf dem Radio (von dem wir immer noch nicht die Bezeichnung kennen) sind die PIN's 1-8 für die Lautsprecher
LR = links rear (also hinten)
RF = rechts Front (vorne)
Jeder LSp hat natürlich je 1x + und 1x -

In der Regel sind die Farben immer gleich, was eine Zuordnung anhand der vorhandenen möglich machen sollte.
Hier kann man auch in etwa erkennen welche PIN's genutzt wurden:
Anhang anzeigen 252884 (den aber nicht kaufen)

Da ich mich nicht 100%ig mit dem modernen Kram auskenne, hoffe ich daß jemand was schreibt der es besser weiß.

Und wenn du mit dem Verstärker nicht weiter kommst, fülle mal noch dein Profil aus.
Schreibe was zum Radio oder mach ein Bild der Front. Genauso wie vom Verstärker.
Es bringt nicht viel immer nur ein paar Brocken zu schreiben. Versuche soviel wie möglich an Infos zu bringen, dann kommen wir der Lösung schneller nahe. ;)

Bevor wir es vergessen - willkommen im Board der Busbekloppten :D

Aber Aber, d du hast RECHT, ja es sind schon extrem BEKLOPPPTE hier.

high low adapter anschließen - Google-Suche
 
Man könnte es sich auch erklären lassen:

Da gibt es auch noch weitere Videos in Google, einfach mal ansehen. ;)
 
Danke an alle ! Leider war der Radio schon wieder drinnen. Daher konnte ich das nicht nochmal fotografieren.

Werde mal das Profil ausfüllen. Bei sowas bin ich schleissig sorry werde es mal mit dem highlow-Adapter probieren und dann berichten. Bin ja froh das Forum gefunden zu haben.

Mein Schiebetürproblem steht auch noch an. Aber daweil ist keine Zeit gewesen dafür gg

Lg
 
Zurück
Oben