Ausstiegsbeleuchtung/Umfeldbeleuchtung Nachrüsten T6.1

Stemali

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11.2021
Motor
TDI® 125 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo

ich wollte mal nachfragen ob von euch schon mal einer eine Ausstiegsbeleuchtung/Umfeldbeleuchtung nachgerüstet hat?

Ich habe einige Beiträge gefunden wo die Trittbretter getauscht und dort die leuchte mit eingebaut wird aber das wollte ich nicht.

Ich möchte unterhalb der Tür wenn man sie aufmacht eine LED einbauen die direkt auf den Boden strahlt wo man sieht wo man hintritt.
Wisst ihr wo man sie mit anklemmen kann? Sie soll ja schalten wenn die Tür auf geht das einzige was mir einfällt ist an die Deckenbeleuchtung aber vielleicht gibt es ja noch etwas kürzeres direkt an der Tür, normale Pkws haben ja das rote licht an der Tür wenn man sie aufmacht, selbst das gibts ja nicht am t6.1.

Diese LED habe ich mir mal rausgesucht, müssen so um die 1 Watt sein





ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein
 
hat noch keiner eine led Ausstiegsbeleuchtung eingebaut😭 :help:
 
Einbauen kannst Du alles, dass Problem ist hierbei allerdings die Form der Türpappe. Bei normalen VW-PKW ist zumindest ein Rückstrahler in der Tür montiert, den man dafür nutzen kann (Plug & Play Lösung). Beim T6.1 gibt es das nicht. Ebenso kann man schlecht ein Loch in die Pappe reinschneiden, da die Form der Türpappe an genau jener dafür vorgesehenen Stelle nicht gerade nach oben verläuft, sondern einen seltsamen Knick macht. Passgenau kann man da keinen gewöhnlichen Strahler einbauen.
 
Anklemmen kann mann an die fussraumbeleuchtung, die geht auch an mit die tür und aus wenn mann denn contactschlussel dreht zum starten.
 
Die unterseite der türpappen is gerade, musste ohne probleme eine leuchte reingehen, mit einen dremel kein problem , am besten bei ali express destellen mit vw logo projection auf den boden.👍
 
€ 5,92 50%OFF | 2Pcs Led Projector Embleem Courtesy Lights Autodeur Decoratieve Lampen Voor Passat B5 B5.5 Phaeton Touareg Auto Interieur Accessoires
 
Link functioniert nicht, sorry
 
Zurück
Oben