Aussentisch mit 4 vollwertigen sitzplätzen

dpietsch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6/2011
Motor
TDI® 100 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
werte Community.
Ich bin mit dem cali ja sehr zufrieden aber was die Auslegung auf die Anzahl der Reisenden betrifft hat VW da ja ernsthaft nur an 2 Personen gedacht (Stichwort die zwei Stühle in der Heckklappe).
Meine Frage nun: wie habt ihr für mehr als 2 vollwertige Essplätze gesorgt?
Wir hatten bislang immer einen Koffer-Tisch mit zwei Bänken zusätzlich mitgenommen da sowohl der Tisch aus der Tür zu klein ist als auch eben zwei Sitzplätze gefehlt haben. Der koffertisch ist hin. Da muss was neues her.
Wie habt ihr das gelöst ohne viel zusätzliches Gepäck zu haben...?
Danke
 
Tach auch,

...da mein PanAm keine Stühle in der Heckklappe und auch keinen Tisch in der Schiebetür hat und die Nachrüstung der California- Lösung aufgrund der immens hohen Kosten im Etat- Ausschuß ( meine Holde :D ) gescheitert ist, habe ich mich mit einer kleinen Bierzelt- Garnitur (ca. 1,40 m lang) beholfen. Der Tisch und die beiden Bänke werden quer in den Kofferraum gelegt; das restliche Gepäck wird einfach darauf gepackt. Die Garnitur hat etwa 60 erträgliche Euro gekostet. Für den Urlaub wird die Wohndose angehakt; da hat´s dann Camping- Klappmöbel.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Und jetzt warten wir auf Bilder.:)
 
Tach Kalli,

...jetzt erwischt Du mich auf dem falschen Fuß; da habe ich gerade kein Foto zur Hand. Zur Zeit steht der PanAm in der Halle bei der Wohndose, weil hier Nachbarfest auf der Straße war. Die Nachbarn haben mich gebeten, den Wagen weg zu stellen. Ich reiche aber gerne Foto´s von der Garnitur im und am T4 nach...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

PS: Wenn´s nur um die Garnitur geht, hilft der Suchbegriff "Bierzeltgarnitur klein" in einer Suchmaschine.
 
Tach auch,

...anbei die Bilder der Bierzelt- Garnitur am und im T4. Aufgrund des Liege/Ladebodens werden die Bänke auf den umgedrehtenTisch verstaut. Im T5 liegen Tisch und Bänke nebeneinander im Kofferraum.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 

Anhänge

  • 268A.JPG
    268A.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 325
  • 269.JPG
    269.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 324
Moin, hier muss ich auch meinen Senf (mittelscharf) dazugeben.
In meinem Beach sind eben der Tisch und die zwei Stühle. Wir sind in der Regel unterwegs zu 4 mit zwei pupertierenden Mädels.
Als Sitzgelegenheit für die Kids (sorg für aufrechte Haltung am Tisch....) hab ich zwei teleskopierbare Dreibeinhocker (Walkstool aus Schweden) in der fetten Schublade.
Es stimmt, dass der Tisch für 4 etwas knapp ist. Daher warden wir uns bei Berger mal umsehen und schauen, obs was nettes kompaktes gibt, dass nicht so fett aufträgt im Kofferraum.

Gruss

Michael
 
Moin, bin ein stuck weiter: Es gibt bei Berger einen interessanten Tisch in Alu und super klappbar. Entweder 50x50 in 60 Höhe oder 70x69 in 70 Höhe.
Letzteter ware geeignet und kostet 50 Teuronen. Wird geliefert in einer Stofftasche und ist sicher gut verstaubar. Die rollbaren alternativen sind eher lottrige Bastelprojekte, die nicht stabil wirken. Zumindes ist das mein Eindruck.

Also Erweiterung: Dreibeinhocker Walkstool und Zusatztisch für was auch immer. Das gute ist, man braucht das Zeugs ja nicht immer mit sich rumschleppen, sondern nur, wenn man wirlich zu 4 unterwegs sein will.

Gruss

Michael
 
Ich nutze eine klappbare Arbeitsplattform als Doppelsitzbank oder Beistelltisch. Passt hinten quer unter die Ablage. Bis 150 Kilo belastbar. Auch sehr stabil und praktisch zum beladen der Dachbox oder allem was ein Bus so über Kopfhöhe veranstalten kann.
 
Fotos wir brauchen Fotos :pro:
 
So eine Bank. Ich hoffe das mit dem Foto klappt... Beispiel Silverline trittleiter
 

Anhänge

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    14 KB · Aufrufe: 103
Danke super !!
 
Hallo,

mein Tipp:
Zwei Campingtische mit Klappbeinen brauchen übereinander gelegt im Bus nur unwesentlich mehr Platz als einer (eben nur ein paar Centimeter Höhe), bieten aber aufgestellt richtig viel Platz und können auch unabhängig voneinander platziert werden.

Selbst wenn wir nur zu zweit am Weg sind, habe ich immer beide Tische (ca. 60x80cm) mit. Dann dient der zweite als Ablage oder zum Kochen außerhalb des Busses.

BG Robert
 
10 mm Sperrholz leicht und stabil

genauso breit wie Coast Kofferraum unter Rost

damit ca 30mm länger als Tisch
das reicht fuer 4 schmale Positionsleisten auf der Unterseite

beim Anheben nimmt man ihn längs und damit Platte und Tisch zugleich

Platzgewinn ist rieisg und nix kippelt

... wir kommen halt vom T3 keep it simpel... und die Platte war unsere Bettunterlage :)
 

Anhänge

  • 3F2D02C3-99CF-4703-B8F0-C40342C8C65A.jpeg
    3F2D02C3-99CF-4703-B8F0-C40342C8C65A.jpeg
    303,5 KB · Aufrufe: 95
Von unten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben