sebastian.poetschke
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- mehr als 100 Zeichen :-)
- Umbauten / Tuning
- Marderschreck
Servus zusammen,
ich bin gerade dabei meinen elektrisch anklappbaren Außenspiegel zu reparieren, da ich beim Rückwärtsfahren den Motor verbogen habe. Als Ersatzteilspender habe ich einen T6 Spiegel günstig bekommen. Da diese "Ohren" beim T6 tiefer liegen, aber innen drin fast alles identisch zu sein scheint wie bei meinem T5.2, muß ich fast alles demontieren um den Motor zu taschen und in meinem alten Gehäuse einzusetzen. Die Kabel und Stecker scheinen identisch belegt zu sein.
Jetzt hänge ich an dem Problem, dass der orangene/pinke quadratische Stecker nicht durch die Öffnung der Spiegelhalterung und dem Gelenkmotor paßt und ich diesen zerlegen müßte. Hat vielleicht jemand für mich einen Tip wie man das bewerkstelligen kann? Auspinnen habe ich noch nicht gemacht und auch kein Spezialwerkzeug da. Kann man den orangenen von dem pinken Teil trennen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank,
Sebastian
p.s. Seitenschneider und Lötkolben sind vorhanden aber sind hoffentlich nur das allerletzte Mittel
ich bin gerade dabei meinen elektrisch anklappbaren Außenspiegel zu reparieren, da ich beim Rückwärtsfahren den Motor verbogen habe. Als Ersatzteilspender habe ich einen T6 Spiegel günstig bekommen. Da diese "Ohren" beim T6 tiefer liegen, aber innen drin fast alles identisch zu sein scheint wie bei meinem T5.2, muß ich fast alles demontieren um den Motor zu taschen und in meinem alten Gehäuse einzusetzen. Die Kabel und Stecker scheinen identisch belegt zu sein.
Jetzt hänge ich an dem Problem, dass der orangene/pinke quadratische Stecker nicht durch die Öffnung der Spiegelhalterung und dem Gelenkmotor paßt und ich diesen zerlegen müßte. Hat vielleicht jemand für mich einen Tip wie man das bewerkstelligen kann? Auspinnen habe ich noch nicht gemacht und auch kein Spezialwerkzeug da. Kann man den orangenen von dem pinken Teil trennen?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße und vielen Dank,
Sebastian
p.s. Seitenschneider und Lötkolben sind vorhanden aber sind hoffentlich nur das allerletzte Mittel