simcity99
Jung-Mitglied
- Ort
- Eichsfeld
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09. 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
ein Hallo in die Runde,
Ich bin seit September 2017 stolzer Besitzer eines T6 Generation Six und damit nicht vom Lieferstopp betroffen. Dennoch lese ich interessiert mit, denn wie viele bereits geschrieben haben, beschäftigt auch mich die Frage, was ist mit bereits ausgelieferten Fahrzeugen.
Ich habe meinen Händler angeschrieben und u.a. um Rückmeldungen zu den Fragen ...
- ist mein Fahrzeug betroffen und sind die ausgelieferten Fahrzeuge mängelfrei gem. den gesetzlichen. Bestimmungen und Anforderungen
- wenn ja, welche Abweichungen wurden festgestellt, welcher ggf. Mangel liegt vor
- welche Maßnahmen sollen umgesetzt werden
Die Rückinfo von VWN ( mein Schreiben wurde wohl weitergeleitet) entspricht im wesentlichen den bisher bekannten Schreiben zum Lieferverzug. Weiterhin heißt es
„... ob auch im Markt befindliche Bestandsfahrzeuge wie das ihrige betroffen sind, steht nicht fest. Entsprechende Untersuchungen werden gegenwärtig durchgeführt.
Sollte ihr Fahrzeug betroffen sein, wird es bei ihrem VW Nutzfahrzeuge Händler ein Software Update auf Kosten der VW AG erhalten. Wir werden Sie zeitnah informieren, ob und wenn ja vorraussichtlich wann, für Ihr Fahrzeug ein Software Update vorgesehen ist.“
Also keine wirklich neuen, verwertbaren Informationen weder für Bestandsfahrer noch für die zum Warten verdammten. Weiterhin eine aus meiner Sicht bescheidene Informationspolitik - so viel zur Transparenz.
Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.
In diesem Sinne viele Grüße
Jörg
Ich bin seit September 2017 stolzer Besitzer eines T6 Generation Six und damit nicht vom Lieferstopp betroffen. Dennoch lese ich interessiert mit, denn wie viele bereits geschrieben haben, beschäftigt auch mich die Frage, was ist mit bereits ausgelieferten Fahrzeugen.
Ich habe meinen Händler angeschrieben und u.a. um Rückmeldungen zu den Fragen ...
- ist mein Fahrzeug betroffen und sind die ausgelieferten Fahrzeuge mängelfrei gem. den gesetzlichen. Bestimmungen und Anforderungen
- wenn ja, welche Abweichungen wurden festgestellt, welcher ggf. Mangel liegt vor
- welche Maßnahmen sollen umgesetzt werden
Die Rückinfo von VWN ( mein Schreiben wurde wohl weitergeleitet) entspricht im wesentlichen den bisher bekannten Schreiben zum Lieferverzug. Weiterhin heißt es
„... ob auch im Markt befindliche Bestandsfahrzeuge wie das ihrige betroffen sind, steht nicht fest. Entsprechende Untersuchungen werden gegenwärtig durchgeführt.
Sollte ihr Fahrzeug betroffen sein, wird es bei ihrem VW Nutzfahrzeuge Händler ein Software Update auf Kosten der VW AG erhalten. Wir werden Sie zeitnah informieren, ob und wenn ja vorraussichtlich wann, für Ihr Fahrzeug ein Software Update vorgesehen ist.“
Also keine wirklich neuen, verwertbaren Informationen weder für Bestandsfahrer noch für die zum Warten verdammten. Weiterhin eine aus meiner Sicht bescheidene Informationspolitik - so viel zur Transparenz.
Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.
In diesem Sinne viele Grüße
Jörg