Ausbau Türverkleidung T5

uwe2577

Jung-Mitglied
Ort
Hagenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
0512
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
FIN
WV2ZZZ7HZCH125987
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo zusammen ,

habe bei meinem t5 die türverkleidung abbauen müssen und das ganze bildlich festgehalten. vielleicht kann ja einer was mit anfangen.

-obere verkleidung läßt sich recht leicht ausclipsen. kabel fensterheber ab und weg mit dem ding.
-gehalten wird die verkleidung von 4 torxschrauben (3 unten und eine in der oberen ablage unter dem einlagengummi) und zwei kreuzschlitzschrauben unter der oberen
verkleidung.
-jetzt stellen sich nur noch die plastikclipse einer abnahme in den weg ... insgesamt sind das sechs stück, von denen 5 meines erachtens kein risiko darstellen (einfach kräftig nach aussen ziehen). bei dem sechsten, der an einer schwachstelle der verkleidung sitzt, muss man aufpassen, dass die verkleidung nicht einreißt (siehe bilder). hat man alle draußen, muss man die verkleidung nach oben abnehmen. da das kabel zum lüfter und der bowdenzug zur türverriegelung nicht lang genug sind, um die
verkleidung auf den boden zu stellen, sind zwei weiter hände, oder irgenwas zum aufstellen der verkleidung, hilfreich. weg mit dem kabel, bowdenzug ausclipsen und aushängen - weg ist das ding. von den 6 clipsen sind bei mir zwei hops gegangen.

einbau wie immer in umgekehrter reihenfolge. kabel für fensterheber beachten, beim einhängen nicht irgendwo dazwischenklemmen. außerdem habe ich die kunststoffführung des verriegelungsknopfes herausgenommen und nachträglich wieder eingesetzt (sonst mords gefummel ...). den kunststoffclips an der schwachstelle habe ich beim einbau einfach weggelassen. vielleicht muss die verkleidung ja nochmal irgendwann weg ...

gruß uwe
 

Anhänge

  • Bild001.JPG
    Bild001.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • Bild002.JPG
    Bild002.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 1.117
  • Bild003.JPG
    Bild003.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 1.070
  • Bild004.JPG
    Bild004.JPG
    326 KB · Aufrufe: 1.089
  • Bild005.JPG
    Bild005.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • Bild006.JPG
    Bild006.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 1.091
  • Bild007.JPG
    Bild007.JPG
    346 KB · Aufrufe: 1.081
AW: Ausbau Türverkleidung T5

Hallo Uwe,

find ich mal ne sehr gut gemachte Anleitung.
Da wir vom Grundprinzip her die gleiche Fensterhebertechnik wie Seat haben kann man das unter Umständen mal gut brauchen ;)

Grüsse, Martin
 
AW: Ausbau Türverkleidung T5

hallo martin ,

danke für die positive resonanz. leider kann man die schrift auf den bildern nicht richtig lesen ...
im original war das super. muss mal schauen an was das liegt. beim nächsten mal hoffentlich besser.

gruß uwe
 
AW: Ausbau Türverkleidung T5

Einfach, wenn man die Bilder geöffnet hat "Strg" halten und "+" vier bis fünf mal drücken (aber merken, wie oft man gedrückt hat, denn ums wieder auf die richtige Größe zu bringen muss man "Strg" halten und "-" drücken)
Dann kann man die Schrift auch lesen.
 
AW: Ausbau Türverkleidung T5

Hallo Uwe,
danke für die tolle Bebilderung.:danke:
Ich muss gerade mal ran, wegen einem abgefahrenen Seitenspiegel,
und werde es mal so probieren, wie du es vorgemacht hast.
Bin schon gespannt wie Weihnachten ;-)
Viele Grüße
aggga-300
 
AW: Ausbau Türverkleidung T5

hallo aggga-300 ,

hoffe es klappt ohne "riss". dann gibt's auch bestimmt frohe weihnachten.

gruß uwe
 
AW: Ausbau Türverkleidung T5

Hallo uwe2577,

hatte diesen Beitrag ausgegraben!

Er hat mir als T5-Neuling (ex T4-Fahrer) weitergeholfen!! :)

Gruß
santo
 
Zurück
Oben