Aus- und Einbau der Schiebetür

Free Driver

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
110 KW und super Drehmoment- mehr brauch ich nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

habe zwecks Reparatur einer Beule in der Schiebetür den Cali bei einem Karosseriebauer gehabt. Die Tür wurde ausgebaut und sitzt jetzt etwas schief (hinten zu tief). Bei der ersten Reklamation hatte (ein offensichtlich Ahnungsloser) an der oberen Führungsrolle einen Versuch unternommen, die Tür einzustellen. Wahrscheinlich weil sie jetzt oben zu früh anstößt.

Meine Frage bevor ich mit dem Chef der Fa. Rede:

Beim Aus- und Einbau dürfte sich doch an der Einstellung nichts ändern. Wenn dem so ist, befürchte ich, daß die Tür evtl. nicht richtig festgehalten wurde und der Bügel, der in der Führungsschiene läuft, etwas verbogen wurde. Vermute ich auch deshalb, weil an der Innenverkleidung hinten unten Abschürfungen am Kunststoff zu sehen sind.



Zu sehen ist aber erstmal nichts.

Mein erster Gedanke war, ich justiere selbst und habe meine Ruhe.

Sehe aber irgendwie nicht ein, daß eine Werkstatt mir das Auto einfach so übergeben will.
 
Zurück
Oben