Aufstelldach:

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Guten Morgen!
Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen:
Beim Aufstellen des Daches, einige Sekunden nachdem der Stellmotor seine Arbeit begonnen hat, wird er kurz etwas lauter und es geht ein kurzer Ruck durchs Fahrzeug; man merkt deutlich wie sich die Verriegellung gegen einen Widerstand löst. Ich habe ja nix dagegen, wenn die Verriegellung gut hält, aber ist das so normal?
Danke für Infos!
Gerald
 
AW: Aufstelldach:

Kann man am besten vergleichen, wenn man einen anderen California beobachtet. Ich sags ja immer wieder.... Gardasee :D
 
AW: Aufstelldach:

Guten Morgen!
Mir ist vor kurzem folgendes aufgefallen:
Beim Aufstellen des Daches, einige Sekunden nachdem der Stellmotor seine Arbeit begonnen hat, wird er kurz etwas lauter und es geht ein kurzer Ruck durchs Fahrzeug; man merkt deutlich wie sich die Verriegellung gegen einen Widerstand löst. Ich habe ja nix dagegen, wenn die Verriegellung gut hält, aber ist das so normal?
Danke für Infos!
Gerald

Servus Gerald,

nicht die Verriegelung löst sich, es ist die Dichtung, die am "Dachspoiler" anliegt. Beim Öffnen schlägt die äußere Dichtlippe einmal um, man hört auch ein leises "KNUKK". Es ist schon in Ordnung so.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben