auf was sollte man nicht verzichten beim T6 Multivan Kauf?

Sicherheit ist relativ..ich fahr Bus eher ruhig, hab noch nie Probleme mit der 16"Bremse gehabt ..LED ist schon geil, ganz im dunklen steht man mit h4 auch nicht..gebraucht von den Euros mehrpreis nicht zu reden
 
Ein Hallo in die Runde,
bei fast jeder Konfig. bzw. Diskussion über die Bremsanlage kommt der Hinweis: nimm die 17 Zoll Anlage...
Bei meiner Konfig in 2016 stellte ich mir die gleiche Frage, die Meinung des VW Händlers (Nutzf.-Stützpunkt) - muss man nicht haben - (Räder Auswahl + Preise Reifen bei 16" mehr).
Lassen wir einmal die Felgengröße und weiteres Zubehör aussen vor - gibt es einen Test über Bremswege mit 16 " vs. 17 " Bremsanlagen mit T6 Fahrzeugen ?
Im Zeitalter von z.B. BAA (Bergabassi.) verliert das Argument mit 2,5 cm mehr Stahl vielleicht etwas an Bedeutung und schafft mehr Klarheit.

Fahrt bitte Umweltbewußt, also mehr Bus...
 
Wenn ich in den Alpen, der Alp oder feldberg usw rum fahren würde, wäre es vermutlich auch kein 100ps Front mit 16"geworden . .der Bus wird nun mal 99%Bei unter 8%Gefälle bewegt und da ist es meiner Meinung fast egal..Schwager steht auch vor dem Problem , bei 3kleinen Kids sollte das die 16"auch packen . .
Thema Licht ähnlich, bin von h4 auf xenon, dachte wie geil..danach LED 1.Generation, dachte xenon ist wie ohne Licht fahren..dann LED mit ILS der nächsten Generation in nem schnelleren Auto schon was geiles...zurück zum "normalen " LED und fast erschrocken..im Bus find ich es mit den nightbraker ok, da wird auch langsamer gefahren ..bei neu bestellt wäre es auch LED geworden, bei gebraucht war's nicht möglich
 
Wer hat einen Reimport und wo ist er her, was gabs für Erfahrungen?
Ich hab meinen über Euroautopool gekauft. Ist zwar kein Re-Import aber beim G6 hat sich das nicht rentiert.
Kleiner Laden aber die beste BEratung. Bei den VW Häusern wollten die immer nur den Code für die Konfiguration haben, hier wurde nachgefragt: "Warum das, und warum das nicht, was ist die Nutzung, warum keine Caravelle ......." Die Kompetenz hat mich überzeugt, und am günstigsten war er auch.
Gruß Andreas
 
Die 2 Farbenlackierung
Candyweiß/Kurkumagelb ist ein absoluter Traum.

Mein letztes Fahrzeug hatte diese Farbe.
1-2 mal die Woche wurde man darauf angesprochen....jetzt hab ich einen grauen und das ist irgendwie langweilig.
 
Wie fast alles als muss ist auch die Farbe für jeden unterschiedlich zu bewerten...2farbig würde für mich ausfallen..Kurkuma Max in lang mit schwarzen Scheiben, 18" und leichter tieferlegung, LED usw...
..das wichtigste muss ist das eigene Budget nicht auszuweiten bzw zu überschreiten..hab gerade das Problem in der Familie, viel ist hätte gern aber das Budget sagt eher doch lieber Eco Profi...gemeiner weise kostet der deutlich besser ausgestattete MV "nur" 3000 mehr als der Kombi.. aber es ist über Budget und wird halt zum Problem ..und man muss aufpassen sich nicht zu verschulden, gerade weil die restwert Finanzierung ein eher optimistischen restwert vorraus setzt
 
Es ist die absolut geilste Farbkombi die ich je gesehen habe. Finde das sie den Wert des Auto enorm steigert.

Leider wurde für Werksangehörige die
2-Fachlackierung beim Leasingfahrzeugen entfernt vor einiger Zeit.

Wir könnten ja Karosserie tauschen. :)
 
Du, freu mich für dich das es dir gefällt und du es dir hoffentlich leisten kannst..jedem das seine..ich würde mir aber lieber n hellelfenbein holen als 2farb oder matt, ausser der Preis stimmt..hier fährt n Pinker 5er BMW rum , für den richtigen Preis ..denke nur, das viele bei 0,99 Finanzierung oder restwert das Risiko aus den Augen verlieren und es das böse Erwachen gibt
 
Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Es gibt Leute, denen mein Auto überhaupt nicht gefällt, und solche die gesagt haben es wäre gemein dass sie es jeden Tag sehen müssen und selbst nicht haben :D:D:D:D

Das ist völlig egal. Der eine mag breit und tief, der andere Hoch auf Trennscheiben. Wie auch immer, solange es ein Bulli ist....
Ob meine Farbwahl den Wert steigert? Keine Ahnung. Ich find die Kombi aktuell toll, insbesondere da ich die letzen 20 Jahre eigentlich nur schwarze Audis gefahren habe, aber in ein paar Jahren....., wer weiß was dann gefällt. Aber ich lebe jetzt, das Auto passt in mein Budget, die Sonne scheint, alles prima.

@Nemo078 , du hast völlig recht. Aktuell sind die Zinsen so niedrig, dass man sich schnell das Thema schön rechnet und später große Augen macht. Denn leider muss man ja den Preis des Autos auch bezahlen, nicht nur die Zinsen:uuups:

Euch allen einen schönen Tag
Andreas
 
Also ich kenne mich mit der Serienausstattung der aktuellen Bullis nicht aus. Evtl. sind meine "Must have"s ja schon teilweise drin.
Zzgl. zu deiner Auswahl:
- Sitzheizung
- Zuziehhilfen für Heckklappe und Schiebetür
- C-Schienen
- Allrad
- 17" Bremsanlage
 
nach dem ich mir Eure Beiträge durchgelesen habe kam ich zur dem Entschluß Euch hier mein Fahrzeug vorzustellen. Es ist ein
T6 Multivan EDITION 2.0 146 kW TDI 4MO,DSG,AHK,DYNAUD,STHZ,LEDER,NAVI und und und NP.84367-€.Ansehen könnt Ihr Euch den bei
eBay-Artikelnummer:163886039947.Er hat alles was man braucht und über den Preis kann man auch noch verhandeln. Einfach ansehen !!! kostet nichts.
Ob man Defferenzialsperre,zwei Schiebetüren oder Schiebefenster braucht ist Geschmacksache.Ein Schiebefenster hatte ich schon paar mal, es wurde aber nie geöffnet. Wozu auch wenn man Climatronic hat.Ein Fahrzeug mit wirklicher Vollausstattung gibt es kaum und wenn ja kann es ein normaler Mensch kaum oder gar nicht bezahlen.
Für mich war es immer wichtig.
Climatronic
WWzH Standheizung ( wegen dem Kratzen und das man mit vorgewärmten Motor losfaren kann )
original Navi
wenns geht große Maschine
AHK zur haben ( läst sich leichter verkaufen )
letzte Zeit ist auch ACC, LED Licht und Allrad sehr gefragt.
Für die die öfter in die Berge Fahren oder nah an den Bergen wohnen ist Allrad meiner Meinung sogar Pflicht.
Ich spreche als WA als Erfahrung und hatte von den Multivans Werkswagen schon sehr,sehr viele. Zur Zeit auch wieder zwei Stück Edition und PanAmericana. Allardings ist der PanAmericana seit fünf Monaten mit Vorvertrag verkauft und wird nächste Woche abgeholt. Der Edition soll Ende Februar verkauft werden. Falls Ihr Interesse und noch Fragen habt, könnt ihr Euch gern bei mir melden.

Gruß Fryderyk
 
Dämmglas, Dämmglas, Dämmglas.

VG
 
Dämmglas, Dämmglas, Dämmglas.

VG
Wieso nur 3 Scheiben? Wenn man Dämmglas verbaut, wäre es nicht sinnvoll alle Scheiben in Dämmglas zu nehmen? :uuups:

Ne im Ernst... Dämmglas ist für mich kein Must-Have...
ob es sinnvoll ist oder nicht, hängt vom eigenen Geldbeutel sowie von der geplanten Nutzung ab: bei Fahrten mit hoher Geschwindigkeit, bei vielen Nebengeräuschen (Straßenlärm in einer Großstadt) oder wenn man im Auto übernachten möchte ist Dämmglas ganz klar von Vorteil...
Bei langsamen Tempo (bis 120) höre ich kaum einen Unterschied. Man muss auch bedenken, Dämmglas wiegt deutlich mehr und das Gewicht wird ständig mit rumgeschleppt.
 
Wieso nur 3 Scheiben? Wenn man Dämmglas verbaut, wäre es nicht sinnvoll alle Scheiben in Dämmglas zu nehmen? :uuups:

Ne im Ernst... Dämmglas ist für mich kein Must-Have...
ob es sinnvoll ist oder nicht, hängt vom eigenen Geldbeutel sowie von der geplanten Nutzung ab: bei Fahrten mit hoher Geschwindigkeit, bei vielen Nebengeräuschen (Straßenlärm in einer Großstadt) oder wenn man im Auto übernachten möchte ist Dämmglas ganz klar von Vorteil...
Bei langsamen Tempo (bis 120) höre ich kaum einen Unterschied. Man muss auch bedenken, Dämmglas wiegt deutlich mehr und das Gewicht wird ständig mit rumgeschleppt.


Dachte bei den letzten 2 Busen auch
brauche ich nicht. Dann habe ichs doch mal genommen und muss sagen top.

Die Gerauschkulisse des Motors beim Anfahren hört man nicht mehr.

Als ich das Dämmglas nicht hatte dachte ich bei Regen es liegt am Dach
(zu groß, dünnes Blech) das es so laut ist.
Aber es liegt definitiv an den Scheiben.

Ein Segen wenn man in der Nacht in den Urlaub fährt es regnet und die Kinder schlafen hinten. Auf jeden Fall sein Geld wert.


Und LED sowieso, mei ab ich geschimpft, so teuer, ist ja nur Licht. Es ist so entspannend, jeder Blinde findet den Weg damit.
 
Dämmglas, Dämmglas, Dämmglas! Wer noch keins hatte, vermisst auch keins. Ich hatte es im Vorgänger.

Jetzt im Cali habe ich Doppelglas. Aber nicht im Cockpit, wo ein Dämmglasbulli auch Dämmglas hat. Fazit: ist trotzdem wesentlich lauter. Die vorderen Seitenscheiben werde ich vielleicht umrüsten. Wenn man nur 110 fährt, aber etwas mehr Gegenwind hat, ist es schön höllisch laut vorne. Hatte ich mal, von der Ostsee vom surfen 400 km gegen starken Gegenwind, nur 110 Tempomat, da surfsachen auf dem Dach... mir sind bald die Ohren abgefallen.

Mit Dämmglas wiederum denkste bei 110, auf der Autobahn, du sitzt vor dem Nachtprogramm im Fernsehen, wenn sie stundenlang so eine Kamera ohne Ton in einem Zugcockpit mitlaufen lassen, für Leute die nicht schlafen können. Schläfste ein bei Tempomat, auch nicht ohne.

Was bin ich schon oft fertig vom surfen von Holland nach Hause gefahren, 640 km im Dämmglas-Multivan, Tempomat 110, 7 Stunden vor mich hingedöst mit einem Auge geradeaus, und nach 7 Stunden mit Schnitt 93 quasi kaum angestrengt erst an der Abfahrt den Tempomat wieder ausgestellt. Ok, DSG half auch dabei.

Dämmglas wiegt glaube ich 9 kg mehr. Ist auch ein zusätzlicher Einbruchsschutz. Die vorderen, herunterlassbaren Seitenscheiben wackeln auch weniger beim Türen schließen, wenn sie halb unten sind.

Also: Dämmglas, Dämmglas, Dämmglas!!
 
Dämmglas oder nicht, ich kann es direkt vergleichen, da einer meiner Multivans es hat der andere nicht. Ich vermisse bei beiden gar nichts,egal wie schnell ich fahre. Der Bestellpreis laut unserer Liste beträgt grade mal knapp 300,-€,also nicht die Welt.
Übrigens bei Akustikpaket sind alle Scheiben ( nicht nur drei ) gedämmt.
Das ist die aktuelle Bestelloption:

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
Z2A

Details
287,86 €


Das Paket enthält folgende Bestandteile:

Akustik-Paket Extra (3W7 )


Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy) (QL6 )


Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas (4GL )
 
habe grade nochmal den Dämmglaspreis für Multivan California Beach rausgesucht. Es sind 658,66 €. Der große Preisunterschied kommt davon daß der Heighline in der Anschaffung schon über 11000,-€ teurer ist.
 
Dämmglas oder nicht, ich kann es direkt vergleichen, da einer meiner Multivans es hat der andere nicht. Ich vermisse bei beiden gar nichts,egal wie schnell ich fahre

Genauso isses. Dämmglas macht zwei Sachen: schwerer und teurer. Und damit auf Dauer teurer als den Anschaffungspreis, da mehr Spritverbrauch. Wer den Wagen lange und ein paar hunderttausend Kilometer fährt, für den läppert es sich.
 
Zurück
Oben