auf was sollte man nicht verzichten beim T6 Multivan Kauf?

Man kann das sogar in Zahlen ausdrücken.

H4 = ~ 1000 Lumen
H7 = ~ 1500 Lumen
LED = ~ 2000 Lumen

Ich habe heir eine Fahrzeug mit LED und aktivem Kurvenlicht, in der Nacht wird das Fahrzeug so gut wie nie bewegt, das TFL ist abgeschaltet, da lohnt sich LED so richtig !
Und das Kurvenlicht erst ! :D
 
Na wenn du nichrtcso oft Nachts unterwegs bist mag h7 gehen H4 ist ein absolutes no go. Ich hab h4 im Trapo und Led im G6 ich weis wovon ich rede
 
Der Sinn bleibt gleich . Scheiss Handy Tastatur. Ich denke H4 geht gar nicht. Hab ich im Trapo mit Nightbreakern. Gott sei Dank fahre ich den zumeist tagsüber . Da bin ich froh das ich im Familienauto Led habe. Der Unterschied ist gravierend.
 
Da sind wir einer Meinung!
Ich habe in #21 die Lumenwerte für H4, H7 und LED angegeben.
Daran kann man erkennen, daß LED Licht ca. 100% heller ist als H4 Licht.
Wenn der Einsatzzweck vom Fahrzeug es erfordert, empfinde ich LED Licht als sinnvoll.
Wenn man es kaum benötigt und es aufpreispflichtig ist, stellt sich die Frage ob man den Aufpreis dafür zahlen möchte.
 
Ich bräuchte mal nen H7 T6.
Dann würde ich mir diese Mühe nochmal machen:

Passat 3C 2007 ... H7 ggü Xenon

Medium 25446 anzeigen
 
Haben wir hier schon über C-Schienen geredet?
oder gehören die mittlerweile schon zu Serienausstattung? LOL:D

Gruß
Helmut
 
Ach ja, ich habe noch für hinten Airbags, da dort die Kidz sitzen!
 
Danke für die vielen Tipps, war sehr hilfreich. Sicher wird das alles immer subjektiv sein und jeder findet etwas anderes wichtig.
Nebenbei, ich hab den denkbar schlechtesten Zeitpunkt gewählt um einen Reimport zu kaufen. Die Händler haben so gut wie alles an T6 abverkauft weil seit letzter Woche der T6.2 vom Band rollt und noch kaum bekannt ist, was bestellt werden kann und wie die konfiguriert sind. Und noch mehr nebenbei gefallen mir am 6.2 einige Sachen gar nicht.
Aber, meine Annahme, dass der "alte T6" günstiger würde, weil der "neue T6" kommt, scheint falsch.

Auch die Fragen in den Beiträgen will ich versuchen zu beantworten, bzw. zu den Meinungen was sagen:

- H4 kommt mir nicht ins Haus, Transporter mit H7 habe ich ein paar, das geht eigentlich, LED hab ich noch nie gefahren. Ist eh unfassbar, das VW noch H4 verbaut...

- mein Budget.. nu ja 40 - 45 k, deshalb erschienen mir die Reimporte in meiner Reichweite

- wie nutze ich das Fahrzeug... völlig normal um von A nach B zu kommen, manchmal ziehe ich kleine Anhänger manchmal möchte ich mit großem Wohnanhänger, Frau und Pupertier + Freundin nach irgendwo...

- warum 7 Sitze.. ich weiß, die Bank ist schwer, aber manchmal nehme ich auch mehrere Leute mit und da sollen 7 Sitze sein, sonst könnt ich ja Golf fahren :-)

- auf Allrad werde ich verzichten, mit dem Bus werde ich eh nicht so im Gelände herumräubern, wie ich das jetzt mit dem Jeep tue

- das der Zuheizer Serie ist, wusste ich nicht, die lassen sich ja in der Regel zu Standheizung machen

- die elektrische Heckklappe wäre wirklich cool, ich hab so ne Pygmänin zur Frau genommen :-) Aber hier wird wahrscheinlich der Rotstift greifen

- ist ASR nicht mittlerweile überall Serie? Und was ist BAA?

- ähm, jemand fragt nach C-Schienen? Was ist das?

- und nochmal auch für McFly42... warum Bus....? ja herrje, weil die Grünen gesagt haben, wie sollen Bus fahren und weil ich eben keinen Golf Passat Tiguan oder was auch immer davon
fahren will

- Aorbags für hinten? hab ich in den Listen gar nicht gesehen - nur Seite... da guck ich nochmal

Bliebe noch die Frage nach dem Reimporteur...
Die, die keinen Reimport haben wollen, oder keinen haben, oder denken, ich habe beim Freundlichen hier, den besseren Ansprechpartner... mal kurz bitte still sein... :-)

Wer hat einen Reimport und wo ist er her, was gabs für Erfahrungen?
 
Hallo,

T6 abverkauft weil seit letzter Woche der T6.2 vom Band rollt

.....wer sagt das ?
Man hat sehr große Probleme mit der Produktion, bzw. dem Start - einige Händler wissen noch nicht einmal ob die dieses Jahr überhaupt noch was bekommen.

Für dein Budget von 40-45K bekommst du dein Wunsch Fahrzeug !!

Ich bekomme nächste Wochen meinen Bulli No. 8 - allerdings einen Werkswagen, da ich die Bullis immer nur 3 Jahre fahre - aber dann 50.000KM pro Jahr.

Mein Bulli No. 4 (oder 5 :rolleyes:) war ein Re-Import - und genau genommen der Wagen mit den wenigsten Problemen - ein T5.2 Match aus 2012.
Den Wagen hat damals jemand hier aus dem Board gekauft - und nun hätte er gerne meinen jetzigen Bullo (No.7).

Mein Re-Import war damals von www.ona.de - die ganze Abwicklung etc. hat hervorragend geklappt - aber ich vermute mal das es noch mehr Anbieter gibt.
Sehr zu empfehlen wäre Schweiger aus Reute (Nesselwang) - die haben derzeit noch mehrerer hundert Fahrzeuge an Lager und im Vorlauf - da VWN zuletzt nichts vernünftiges mehr liefern konnte, sind dort sehr viele Trendline, aber mit Top Ausstattung zu haben.
Jenachdem wo die Wagen her kommen, haben die 4-5 Jahre Garantie.
Bei Schweiger kosten 3 Jahre Garantieverlängerung 999€ !!!

Ich habe mich vor 3 Wochen wieder für einen Werkswagen entschieden da ich ganz bestimmte Ausstattung
unbedingt brauche bzw- wollte = 2 Schiebetüren + Dämmglas - DSG + 4Motion + ACC + AHK Vorbereitung.......und das war zur Zeit nicht mehr neu lieferbar - und wenn dann doch mal irgendwo ein Neuwagen stand = unbezahlbar.
Mein "Neuer" hat etwas über 82.000LP gekostet und ich habe ihn -40% gekauft - da wäre man in meinem Fall doof, wenn man sich was neues kauft.
Es ist allerdings mein Geschäftswagen.

Am Freitag steht er bei mir vor der Tür :)

Vorsicht !!! - Bulli fahren macht süchtig :rolleyes:

....hier ein "Vernunft Auto:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=NEW

....und noch einer inkl. Winterreifen:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING


Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Claus....
Vielen Dank für die Links... aber leider fehlt immer irgend ein "must have".... ich werde weitersuchen.
ona.de hat im Moment gar nix - bei Schweiger bin ich am Ball.
 
Rütz in Konz...
Kann ich empfehlen! Mein Kombi kostet nach VW Konfigurator ca 55k€, bei Rütz habe ich 38.500 bezahlt.. Abwicklung und Geschäft ist rustikal, aber zuverlässig - ich würde wieder dort kaufen.
Achja, bei mir knapp 3 Monate Lieferzeit
 
Deine Ausstattung passt schon. Es fehlt allerdings:

80 Liter Tank,
Reserverad,
Garantieverlängerung.

Fällt einem meistens ein wenn man es braucht.
 
Hallo,

aber leider fehlt immer irgend ein "must have".

.....genau deshalb greife ich dann in der Regel zu Werkswagen aus der gehobenen Mitarbeiter Hierarchie - die haben dann praktisch " have alles" :rolleyes:.
In meinem Fall war dieses mal noch Dynaudio und Luftstandheizung dabei.
Für Dynaudio würde ich allerdings normalerweise kein Geld ausgeben.

Rütz in Konz hat einen guten Ruf.
Ich hatte mir da grob auf Basis der neuen T5.4 Liste einen passenden zusammen gestellt - es wäre allerdings nur ein Trendline gewesen ( keine 2 Schiebetür !!) und hätte trotzdem über 50K gekostet.

Gruß
Claus
 
Meiner hat keinen asr aus Knopf, gab's später wieder gegen Aufpreis...das die Händler nicht wissen wann der t6.2 kommen ist ja klar..es kommt ja erst 6.1..VW zählt da scheinbar komisch
 
BAA- Bergabfahrassistent
 
Mindestausstattung:

17Zoll Bremsen
Ein schweres Fahrzeug braucht gute Bremsen

Dynamikfahrwerk - 20mm
Damit man auch (ich) in die Garage komme.

LED Scheinwerfer/LED Rückleuchten
Sehr entpanend für die Augen bei langen Nachtfahrten, da kann man auch gleich die Rückleuchten mit bestellen sieht moderner aus.

2 Schiebetüren
Bei Kleinkinder einfach viel praktischer alle unkompliziert und flott an Ihre Sitze zu bringen.


Zuziehhilfen:
Für Türen und Heckklappe, schließt einfacher.
Ich steh aber auf alles elektrisch ist einfach fett nobel. Man sollte aber vorsichtig sein wen man die elektr. Tür betätigt und seitlich nah an irgendetwas parkt. Die Tür erkennt nicht ob genug Platz zur Seite ist.

Dämmscheiben
Ab 100km/h und langen Fahrten ein Segen. Hab sie das erste mal und muss sagen es ist viel ruhiger Im Innenraum. Kinder schlafen sicher besser bei langen Fahrten.

6.Ganghandschalter
Ich fahre damit viel geqillter als mit DSG.
Bein DSG hab ich kein Beschleunigungsgefühl und gib immer zu viel Gas und beschleunigte zu schnell. Braucht bei mir mehr Sprit.

Parkpilot mit Rückfahrkamera
Die Kamera sieht Dinge die außerhalb der Reichweite der Piepser sind. Mann fühlt sich sicherer.

Airbags im Hinteren Bereich
Wenn hinten Personen mit fahren ein absolutes Muss. Sicherheit geht vor.

Standheitzung
Wenn das Fahrzeug im Winter genutzt wird sicher unverzichtbar, wer will Scheiben kratzen und das Fahrzeug abkehren?

Ladekantenschutz
In Schwarz sieht sie super aus und kostet nicht die Welt. In 10 Jahren fällt Garantiert mal was auf die Stoßstange hinten und verkratzt den Lack.

18 Zoll Alufelgen
Mindestens 18 Zoll
Ich brauch halt etwas Optik.

4 Schlüssel
Je mehr desto besser.



No go Ausstattung:

Schiebedach
In PKW Größe finde ich es einfach zu klein.
Könnte etwas breiter und länger sein. Ein Panoramadach wäre geil. Aber es es einfach nur laut auf der Landstraße und Autobahn. In der Stadt vielleicht ok, aber brauchen tut man es nicht wirklich. Man sollte auch aufpassen es zu schließen, schnell vergisst man es mal zu zumachen.

Ganzjahres Reifen:
Nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn man die 17 Zoll Bremse und Airbags nimmt braucht man nicht an den Reifen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie an der Sicherheit sparen d.h.
17 Zoll Bremse
Airbags hinten
LED Scheinwerfer

Der Rest einer Busausstattung ist reine Geschmackssache.
 
Zurück
Oben