Atlantik Video

Gen.In.Fest.

Top-Mitglied
Ort
Staatsforst Elsenborn
Mein Auto
N/A
Antrieb
4motion
8.2.2016
So ab Minute 2:00 ....
Man sollte die unbändige Kraft vom Meer nicht unterschätzen !

Die Männer im T4 Forum bemängeln spontan, daß der Kameramann nur filmt und nichts macht, allerdings haben die später herausbekommen, daß der Kameramann ein gehbehinderter Rentner sein soll.

 
Na geil, auf Youtube kann man also gucken wie drei Menschen ersaufen...

Hoch lebe das Internet!!
 
Haltet mich jetzt für nen Arsch, aber die sind selber schuld!

Bei so nem Wellengang geh ich schonmal nicht so nah an's Meer.
Und wenn doch, dannhab ich das Meer im Auge und zieh mich zurück wenns Wasser kommt.
 
Na geil, auf Youtube kann man also gucken wie drei Menschen ersaufen...

Moin,

weil es grade passt, auch was die Nutzungsbedingungen angeht,

man kann auf youtube, aber längst nicht nur da, noch ganz anderes "sehen"...

Es gibt keine 100% Abschottung vor mißliebigen Inhalten, dafür ist die Macht der 4 P's zu erdrückend
(Früher waren es 3 P's: "Porno, Pills & Poker", heute kommt ein 4.P hinzu: "Pervert")...
weitere Erklärungen sind wohl überflüssig...

Aber jeder hat es selber in der Hand so gut es geht, sich, v.a. aber Familienangehörige, vor solchen Dingen nach seinem Ermessen zu schützen.

Das Internet bzw. solche Portale übertragen die Verpflichtung dies zu tun, auch im Einklang mit nationalen Gesetzen, auf den User.

Natürlich besitzt auch YouTube eine Art Kontrollmechanismus, was vor absolut unzulässigen Inhalten schützen soll, aber auch da sind Schwachstellen drin, die eine (kurzzeitige) Verfügbarkeit von z.B. Gewaltvideos möglich machen.
Die Verpflichtung beim Hochladen eines Videos mögliche Altersbeschränkungen mit anzugeben, wird ja von bestimmten Userkreisen ganz bewußt ignoriert, am liebsten noch unauffällige Titel und Blümchen als Startsequenz...

Wer also minderjährige Kinder hat, der tut ggf. gut daran, an ihnen zugänglichen "Devices" (also alles, was Internetinhalte darstellen kann...) ein wenig die Sicherheitseinstellungen, z.B. von youtube, anzupassen.
Informationen dazu gibt es hier:
Sicherheitscenter: https://support.google.com/youtube/topic/2803240?hl=de&ref_topic=2676378
Aktivierung eingeschränkter Modus:
https://support.google.com/youtube/answer/174084?hl=de

Ferner gibt es (meiner Meinung nach eher anfällige) Kinderschutzsoftware für Rechner, besser sind nach meiner Erfahrung "Sperrfilter" auf Seite des Internetzuganges
sprich Einstellungen am Router/AccesPoint...
Hier leisten insbesondere die Lösungen der Firma AVM mit ihren Fritzboxen (soll jetzt keine Werbung sein...) ganze Arbeit.
 
BTT:

am 8.2. war es da auch ein wenig windig:


Die Leuchttürme dort im Sturm, immer wieder beeindruckend

mit am bekanntesten ist der Turm "Ar-Men"

 
Zurück
Oben