AT Felgen

torbensurfer

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

es geht sich hier nicht um TüV oder igw anderes, nur um die Maße...

Das Auto ist 30 mm höhergelegt.

Die Maße der Felge ist:

9*17 ET+18

AT Reifen:

245/65R17 BF Goodrich All Terrain

Passen die unter einen T5.

Habe schon schmale Offroad Verbreiterungen drauf.

Würde mich über eine Antwort nur auf meine Frage freuen....

Mörci 👌🤘🙌🤌
 
Du hast das Internet und dieses Forum gefunden, da findest Du auch noch das: Reifenumrüstung - Seikel

Auch wenn Du es nicht lesen willst: Die Kiste wird ohne Getriebeanpassung faktisch unfahrbar: Abrollumfangsmehrung 8,7 % https://www.reifenrechner.at/

Vor die Eisdiele könnte es noch reichen.
 
Hallo torbensurfer,
ET18 mit 245/65ern kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Höhe wird da wohl nichts nützen, irgendwann kommt dann nunmal der oberer Radausschnitt. Ohne Ahnung würde ich das mal in einem Reifen/Felgenkonfigurator eingeben und berechnen lassen, da sieht man dann schon gleich wo/wie das Rad steht, denn bei der Visualisierung der Berechnung kann man einen bekannten, bzw. eine Serien Reifen/Felgenkombi unterlagern / mit darstellen. Mal abgesehen von Freigängigkeit etc. könnte eine solche Kombi im Gelände auch die Achsgeometrie überanspruchen.
Gruß
 
Würde mich über eine Antwort nur auf meine Frage freuen....
1681967264795.png

Da sind mir meine jetzigen vielfach getesteten Fahreigenschaften und Komfort wesentlich lieber, als Räder für die das das Fahrzeug nicht ausgelegt ist.
Du hast das Internet und dieses Forum gefunden, da findest Du auch noch das: Reifenumrüstung - Seikel

Auch wenn Du es nicht lesen willst: Die Kiste wird ohne Getriebeanpassung faktisch unfahrbar: Abrollumfangsmehrung 8,7 % https://www.reifenrechner.at/

In Erwartung, daß alle 1/2 Jahre Li und Re eine neue Antriebswelle kommt, kann ich gerne darauf verzichten.

Als selbstgebautes Modellauto 1:18 jederzeit ! 😉
 
Meine 235/70-16 habe ich seit 10 Jahren verbaut (110.000 km) und immer noch die "historischen" Antriebswellen.
Die vom TO gewünschte Bereifung könnte etwas fordernder sein.
 
Habediere, ich fahre die Twin Monotube Felgen seit etwa 3. oder 4. Saison und würde gerne was anders Fahren. OZ Raid, Delta, Amarok 18 Zoll Stahl, einfach mal was anderes. Ich bin damals bei 17 Zoll geblieben weil ich fahre die Reifen auch im Winter und dachte wenn schon AT Reifen dann sollen die nicht so breit sein, und wegen Rollwiederstand auch nicht, bin öfters auf der Autobahn gern schneller unterwegs. Beim OZ ist es schwierig mit der Eintragung da das Gutachten nur bis t5 sonst wäre mein Favorit in 18 Zoll. Fährt die Felgen jemand auf dem T6?
 
Zurück
Oben