Aral Ultimate enthält weiter keinen Biodiesel

Hier könnt Ihr das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und was für die Umwelt und Euren Bus tun: 8)

Petition unterschreiben
 
@Dan6
Deshalb starte ich diese Petition, gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe, BOS Deutschland und OroVerde – die Tropenwaldstiftung.
Iiiiiiiihhhhhhgitt igitt!!1!1elf

Die wollen doch die ganze Zeit unsere, nein, vor allem: Deinen Diesel ganz verbieten. Stichwort Stickoxid-Klage und blaue Plakette nur für Euro 6d. Obwohl deiner ja den Grenzwert einhalten soll (laut Abgasemissionen: VW T6 hält NOx-Limits auch im Realbetrieb ein ), aber das bringt dir am Ende herzlich wenig - Dadurch wird er ja nicht zum Euro 6d.

Grüße,
Felix
 
Weniger Palmöl heißt in dem Zusammenhang auch nur mehr Rapsöl. Das bringt in Summe auch keine Verbesserung und ist daher der falsche Ansatz. Unsere Natur geht durch diesen Wahnsinn auch gerade den Bach runter.
Leider hilft da auch kein Aral Edelsaft, da dort genauso viel Pflanzenöl verarbeitet wird, nur in anderer Form.
 
Hallo

Ich war heute bei Aral
Hier ist mir beim Ultimate Diesel folgendes aufgefallen.

Ich dachte hier ist kein Biodiesel drin

Tobi
 

Anhänge

  • F32FE177-186C-4A35-B555-D31DBAD223F8.jpeg
    F32FE177-186C-4A35-B555-D31DBAD223F8.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 74
Hallo.
Das ist ja der Punkt weswegen ich das Thema eröffnete.
Das Schild hängt überall da man so etwas aufhängen muss um die Verbraucher zu verwirren.
 
Das Schild hängt überall da man so etwas aufhängen muss um die Verbraucher zu verwirren.
Ich denke mal, dass ARAL nun auch beim Ultimate Diesel diesen Biodieselbapper hinbappt, um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen, damit sie ihre Ruhe haben.

Parasol hat das ja schon abgeklärt, dass das UD frei von diesem Biodieseldreckszeug ist.

Mir ist klar, dass man den Aussagen der (Mineral-) Ölinustrie nicht bedenkenlos Glauben schenken kann, das glaube ich in diesem Fall einfach mal.
 
Man glaubt halt das, was am besten in den Kram passt :D
Dazu neige ich nicht, da bin ich frei davon ;).

Ich habe Fakten, eine Ölanalyse mit Nulla Biodiesel :p. Die werde ich wiederholen, und dann wird man sehen ;).
 
IMG_0515.PNG Auf der Aral Web Seite steht dazu folgendes :
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Also ich tank auch Ultimate da ich von der Biodieselbeimischung nichts halte.
Was mich langsam aber sicher nervt ist ARALs Preisgestaltung.
Erst waren es 10 Cent mehr als der normale Diesel, was ja noch OK war.
Dann 14 Cent und mittlerweile sind es bereits 16 Cent.
Bei 70 Liter tanken sind das schon über 11 EURO Aufpreis.
Leider kann man auch nicht ausweichen, da Ultimate der einzige Diesel ohne zugesetzten Bioanteil ist.
Na mal sehen wie das weiter geht...

@Elphin
neues Update, heute waren es 18Cent Unterschied!
Da ja soviele von dem Wunderdiesel schwärmen, habe ich heute zum 1ten! mal Ultimate getankt, denn am Wochenende gehts in den Urlaub und ich will mal sehen, ob es einen Unterschied gibt. Getankt habe ich 77,92 l, der Tank sollte also ziemlich leer von dem Zeug von der Billigtanke sein.
Mal sehen, ob sich die 14,03€ Aufpreis bemerkbar machen.

Jürgen
 
Mal sehen, ob sich die 14,03€ Aufpreis bemerkbar machen.
Das wäre für mich nicht entscheidend, aber die Möglichkeit einen biodieselfreien Treibstoff zu verwenden macht doch schon Vergnügen.
 
Das wäre für mich nicht entscheidend, aber die Möglichkeit einen biodieselfreien Treibstoff zu verwenden macht doch schon Vergnügen.
@hjb
wer hat, der kann:D. Welche Jahresfahrleistungen haben denn Ultimate-Tanker? Sind das eher die Wenigfahrer oder gibt es auch Kilometerfresser, welche auf eigene Rechnung die Differenz löhnen, weil sie überzeugt von den Vorteilen sind? Wir schaffen so 20.000km im Jahr, das wären, bei ca. 8,5l, etwa 306€ pro Jahr. Eigentlich nicht wirklich viel, wenn es etwas "bringt". Ich starte für uns jetzt mal eine Testreihe, denn es bringt ja wohl nur etwas bei langfristiger Nutzung.

Jürgen
 
@hjb
wer hat, der kann:D. Welche Jahresfahrleistungen haben denn Ultimate-Tanker? Sind das eher die Wenigfahrer oder gibt es auch Kilometerfresser, welche auf eigene Rechnung die Differenz löhnen, weil sie überzeugt von den Vorteilen sind? Wir schaffen so 20.000km im Jahr, das wären, bei ca. 8,5l, etwa 306€ pro Jahr. Eigentlich nicht wirklich viel, wenn es etwas "bringt". Ich starte für uns jetzt mal eine Testreihe, denn es bringt ja wohl nur etwas bei langfristiger Nutzung.

Jürgen
Den „ruhigeren“ Motorlauf merkst du recht schnell...
Der Zuheizer „stinkt“ auch nicht mehr.
(Ok, bei den jetzigen Temperaturen läuft der nicht mit)
 
Ich tanke alle 400 km und komme mit UD 40 km weiter. Wie @Toto78 schon schrieb, den ruhigeren Motorlauf, auch keinen Geruch vom Diesel wahrzunehmen, lässt mich UD weiter tanken. Fahrleistung 30K km im Jahr.
 
Ich tanke alle 400 km und komme mit UD 40 km weiter. Wie @Toto78 schon schrieb, den ruhigeren Motorlauf, auch keinen Geruch vom Diesel wahrzunehmen, lässt mich UD weiter tanken. Fahrleistung 30K km im Jahr.
@MeisterF
naja, bei dir zahlt es ja die Firma:D.
Nee, ich probiere es mal aus. Die Firma hat schließlich 4,5% Lohnerhöhung spendiert.

Jürgen
 
Zurück
Oben