Apple TV an RNS 510 ( Apple AirPlay )

irgendwie stelle ich mich wohl etwas doof an, aber eine PN in form von personal messages habe ich nicht gefunden. Personal Nachrichten sind für alle ersichtlich?!
 
Hier eine kleine Anleitung wie man das  TV fürs Auto modifiziert,...

Umdrehen unten den Deckel mit 2 flachen Spachteln sachte abheben.

Anhang anzeigen 134315

Das schwarz Teil ist das Netzteil, raus damit,...

Anhang anzeigen 134317

Diesen Stecker auslöten der wird noch gebraucht.

Hier kommt der Spannungswandler angelötet,...

Anhang anzeigen 134318

Es braucht 3,5 Volt und 1,75 Ampere,...

Ich habe ein USB Kabel durchgeschnitten und füttere den Spannungswandler mit einem iPhone Car Adapter,...

Erst mal Respekt für diesen Umbau :)

Sag mal wie genau schließt man den ausgelöteten Stecker an den Spannungswandler, da dort ja 4 Kabel ran kommen wenn ich das richtig sehe.
Hast du evtl sonst auch noch die links der Teile die du für den Anschluss benötigt hast.

Würde das gerne nachbauen, optimal für die langen Fahrten nach Schweden.
LG Dennis
 
Noch mal ich:p
Vielleicht bin ich auch Blind aber ich finde den IMA Adapter auf der Kufatec Seite nicht :confused::help:
Hast du den Linken evtl auch noch für mich :danke:
 
:danke::pro:
Eine Frage noch;): Mit welcher Steuerleitung hast du die IMA Box bestellt?
Ich habe bereits eine Werksseitige RFK (Dynamische Linienführung) und brauche dann ja die IMA BOX Plus (will 2 Endgeräte) und da kann man die Steuerleitung ja gleich mitbestellen.
Müsste doch S-Video sein oder? (Aber V1 oder V3???) oder braucht man die zum Anschluss des Apple TV gar nicht? (den HDMI Adapter hab ich schon bestellt)
Welche Steuerleitung hast du bestellt?

Und wenn du mir noch sagen könntest WELCHES Kabel du zur Stromversorgung WIE angeschlossen hast wäre ich noch Dankbar:D, dann kann das Projekt bald losgehen. Ergebnisse würde ich auch mit reinstellen=)

LG
Dennis
 
Du bist Super, danke für die schnelle Antwort. Und hab ich mir schon fast gedacht.

Und welches IPhone Kabel hast du genommen? Das ist das einzige was mir noch fehlt und wie du es angelötet hast.
 
Ich habe kein iPhone Kabel.

Ich mach das über AIR PLAY,....

Glg
 
Nein nein ich meine zum Anschluss des Netzteils an den Step Down Spannungswandler. Da an den Stecker des Netzteils ja 4 Kabel kommen. Also welches Kabel hast genommen und wie schließt man das an Spannungswandler und Netzteil
 
Das musst raus messen,...
Es sind nur 2 Kabel, je eines Plus und eines Minus,....
 
Hallo zusammen,

Kurze Frage, geht es auch während der Fahrt mit dem ATV?
:danke:
 
Bei allem Respekt für diese kleine technische Meisterleistung möge man mir meine Frage verzeihen (und gerne auch beantworten) – auch und gerade weil ich Neuerungen gegenüber sehr aufgeschlossen bin.

Wenn sie etwas bringen.

Apple-TV am RNS, um also Netflix, Youtube, iCloud, Red Bull TV... nutzen zu können.

>> Wozu braucht man das im Auto? Ich habe es nie vermisst, auch weil das kleine RNS-Display keinen wirklichen Zuschau-Genuss bietet. Meine Freundin hat in ihrem Siebener-BMW einen TV-Tuner, aber sie schaut dort nie hin, auch nicht in Pausen, im Stau usw. Der Bildschirm ist viel zu klein. In Zeiten immer größerer Flachbildschirme daheim tut man sich so etwas doch nicht mehr an.

Das alles könnte man doch alternativ auch am iPhone 6 Plus nutzen, dessen Bildschirm nur unwesentlich kleiner als der des RNS ist.

Was ist der wesentliche Grund für einen solchen Aufwand? Nice to have? << Dem verfalle ich gelegentlich auch schon mal!

LG

Dirk
 
Hey Dirk,
wir haben ein AppleTV im Cali meines Schwagers installiert, hauptsächlich um die AirPlay-Funktion zu haben. So kannst du im Camping-Betrieb hinten im oder vor dem Cali sitzen und entspannt vom iPhone/ iPad aus die Musikberieselung steuern. Das Videosignal des AppleTVs haben wir zudem an einen Deckenmonitor geleitet. Jetzt können hinten im Cali sitzend Kinofilme usw. auf einem anständigen Display mit super Sound über die aufgewertete Soundanlage genossen werden ;-)

Gruß Christian
 
Hey Dirk,
wir haben ein AppleTV im Cali meines Schwagers installiert, hauptsächlich um die AirPlay-Funktion zu haben. So kannst du im Camping-Betrieb hinten im oder vor dem Cali sitzen und entspannt vom iPhone/ iPad aus die Musikberieselung steuern. Das Videosignal des AppleTVs haben wir zudem an einen Deckenmonitor geleitet. Jetzt können hinten im Cali sitzend Kinofilme usw. auf einem anständigen Display mit super Sound über die aufgewertete Soundanlage genossen werden ;-)

Gruß Christian

Hallo Christian,

mit Deinem Hinweis auf einen Deckenmonitor wird die Sache für mich "runder"! So macht das Sinn für mich. Ich weiß ganz selbstkritisch, dass ich das am RNS mit Sicherheit in der ersten Zeit ganz toll finden würde (auch weil es mir gelungen wäre, diese Idee hier umzusetzen), aber relativ schnell die Lust daran verlieren würde.

Doch das ist nur meine Meinung und zum Glück sehen andere das anders!

LG

Dirk
 
Fünf Jahre später:

Wie ist inzwischen Eure Erfahrung?

Gibt es interessante Erweiterungen?

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben