Apple TV an RNS 510 ( Apple AirPlay )

Hallo,
Respekt.... Gute Arbeit.
Kann man das Apple TV über das Rns bedienen oder musst man die Funktionen über das iPhone steuern?
 
Über das RNS geht es nicht, da es keine Steuerleitung hat,
Über die Fernbedienung ist am besten,...

Liebe Grüße
 
Sehr schick - gefällt mir & ist eine Überlegung das nach zu bauen :)

Grüße, Joe
 
Mach nur, ich helfe dir dabei,.....
 
Leider ist mein Cali noch nicht mal aufm Band - Produktionsstart ist der 28.04. - dauert also noch einwenig ;)

Aber danke für das Angebot!
 
Hey, super Idee, da hast du mich 100% angefixed. Nach dem ich mit dem navi doch sehr unzufrieden bin, suche ich gerade nach einer Verbesserung in diesem Bereich.

Kannst du mir sagen, wo du deinen Spannungsabfälle gekauft hast?
Und welches navi App benutzt du zur Bildschirmsynchronisation? Navigon funktioniert bei mir nicht, da es anscheinend Lizenzrechtlich nicht erlaubt ist die Karte auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen.

P.S. Geiles vorzelt.

Gruß roman
 
Hey,

Wenn ich navigon nehme funktioniert es bei mir leider nicht. Vielleicht hängt das aber auch mit meinem hdmi Ausgang am Fernseher zusammen. Apple Karten und Google maps funzt.

Gruß Roman
 
Habs gerade mit TomTom versucht, geht ganz normal!
 
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit vor dem Umbau mit TomTom an meinem Fernseher zu testen.

Gruß roman
 
Ich mache später ein Foto und stelle es rein.

Liebe Grüße
 
Geht ganz normal mit TomTom

Liebe Grüße
image.jpg
 
Hier eine kleine Anleitung wie man das  TV fürs Auto modifiziert,...

Umdrehen unten den Deckel mit 2 flachen Spachteln sachte abheben.

image.jpg

Das schwarz Teil ist das Netzteil, raus damit,...

image.jpg

Diesen Stecker auslöten der wird noch gebraucht.

Hier kommt der Spannungswandler angelötet,...

image.jpg

Es braucht 3,5 Volt und 1,75 Ampere,...

Ich habe ein USB Kabel durchgeschnitten und füttere den Spannungswandler mit einem iPhone Car Adapter,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top gelöst! :pro:
 
Vielen Dank, für die ausführliche und bebilderte Darstellung. ich war gestern auch nicht ganz untätig und bin nochmals meinem Navigon Problem nachgegangen.

Wenn das App Navigon als Navi auf dem iPhone benutzt wird, funktioniert die Übertragung mittels Airplay und Bildschirmsynchronisation auf den AppleTV definitiv nicht. TomTom funktioniert einwandfrei. Als Grund werden kartenlizenzrechtliche Gründe angegeben. Ich denke eher, dass es sich hierbei um eine Retourkutsche seitens Navigon handelt, da Apple zu Beginn von CarPlay keine Routingfunktionen von Drittanbietern zu lässt, sondern nur den hauseigenen AppleKartenDienst.

Über welche Schnittstelle hörts du Musik während der Navigation? Kann das Radio oder die SD-Karte noch verwendet werden?

Gruß Roman
 
Hallo

Das Radio kann in diesem Fall leider nicht verwendet werden.

Aber wenn du den Musik App oder Spotify vorher einschaltest läuft die Musik auch bei TomTom,....
So hast Musik beim Navigieren,...

Liebe Grüße
 
Hallo Peter,
sehr schöne Anleitung bzgl. der IMA-BOX und Apple TV. Ich bin auch gerade auf diese Idee gekommen und die Ima Box sieht dafür wirklich optimal aus. Wie hast Du das Prolbem bzgl des Betriebs im fahrenden KFZ gelöst. Bisher habe ich es noch nicht implementiert, aber auf der IMA-Box Seite wird ja auch eine TV-Freischaltung verkauft. Benötigt man diese wirklich ? Bei Deiner Auflistung ist diese nicht mit dabei :)

Wäre schön von Dir zu hören! Versuche das ganze in meinem Passat zu verbauen und dann mit FireTV Stick zu betreiben (AirPlay Server integriert ;)

LG Markus
 
Hallo.

Nein TV Freischaltung brauchst Du nicht,....
Geht auch ohne,....

GlG Peter
 
Ups ich habe mich vertan!

Ich habe lange vorher mit einer DVD aus der Bucht meine Freischaltung gemacht.
Habe die Datei auf eine Dropbox gespielt, wenn du sie als Iso Datei auf eine DVD brennst, kannst ihn freischalten!

Dropbox zugang gibts per PN
 
Zurück
Oben