Anzugsdrehmoment Ölablassschraube T5 2.0 BITDI 132kw

P

Prokto

Guest
Hallo,

kennt jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube für den BITDI ? Ich möchte einen Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen und habe Angst sie knallen die einfach nur fest.


Vielen Dank, schöne Grüße

Patrick
 
Hallo,

Ölblassschraube = 30 Nm Dichtring immer ersetzen

Laut Rep. Anweisung sollte die Schraube bei jedem Wechsel erneuert werden.

Gruß
Claus
 
1000 Dank! Die Ölablassschraube ist eh mit der Dichtung eine Einheit und wird zusammen getauscht.

Gruß Patrick
 
Vielen Dank für das Drehmoment.
Anderes Thema: Eine M12 Stahlschraube in einem Alugehäuse, mit 30 Nm, die ist natürlich völlig überlastet und MUSS getauscht werden 🤣, klar, VAG. Dieser unnütze Müll diehnt lediglich der Bequemlichkeit. Es ist schließlich niemandem zuzumuten, eine Dichtscheibe auf eine Schraube zu fädeln, wenn die dann auch noch runterfällt, ohgottohgott. Es ist zwar nur eine Schraube, aber bei jährlichem Ölwechsel sind es eben vielleicht 10 Millionen Schrauben pro Jahr, in Deutschland. Es ist jeder herzlich eingeladen, eine qualifiziertere Schätzung zu machen, mir reicht das um zu wissen, ich mag das nicht.

Daher kaufe ich nur die Kupferringe und verzichte auf Komfort. 10 Stück für ca. 1,50€.
 
Hättest mal hier weiter geschrieben, der ist nicht ganz so alt...

1706105509091.jpeg
 
hehe, aber der ist nicht hochgekommen, als ich "drehmoment ölablassschraube" gegoogelt hatte, aber ich kanns ja da auch nochmal hin kopieren...
 
Ölwechsel beim BiTDI? Ich dachte das geht automatisch......man braucht nur nachfüllen! :D

Duck und wech.......🏃‍♀️
 
Ölwechsel beim BiTDI? Ich dachte das geht automatisch......man braucht nur nachfüllen! :D

Duck und wech.......🏃‍♀️
Der Trend geht eindeutig zum Zweitbus mit PD. Das was der PD an Öl produziert kannst dann in den BiTDI kippen....
Jetzt schnell weg bevor die Einschläge näher kommen 😆
 
Zurück
Oben