Ansteuerung Zuziehhilfe

Multivanxxx

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

leider fuktioniert meine Zuziehhilfe an der Heckklappe nicht mehr.
Da ich neulich das zweifelhafte Vergnügen hatte meine Heckklappenverkleidung zur Instandsetzung meiner Kennzeichenbeleuchtung zu demontieren, habe ich den Verdacht, dass ich dort irgendwas verändert habe.
Kann mir jemand sagen, von wo der Servomotor für die Zuziehhilfe der Heckklappe angesteuert wird?

Gruß an Alle
 
AW: Ansteuerung Zuziehhilfe

Hallo
Der Servomotor wird vom Stg. für Zuziehilfe angesteuert (bin mir nicht mehr ganz sicher ob es sich links oder rechts hinter der Seitenverkleidung im kofferraum befindet). Das Signal bekommt es über das Komfortsystem vom Kontaktschalter für Heckcklappe. ich würde als erstes mal schauen ob der funktioniert. Geht ganz einfach im Kombiinstrument, dort muss ein öffnen der Heckklappe angezeigt werden.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
AW: Ansteuerung Zuziehhilfe

Hallo,

Willkommen hier im Board =)=)

....ohne Angaben zum Fahrzeug ist hier kaum vernünftige Hilfe möglich.
Bitte das Profil entsprechend ausfüllen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben