anleitung heckklappenschloss zusammensetzen

tomsch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo,

ich habe an der heckklappe das untere blech ausgetauscht. drum musste ich das heckklappenschloss abbauen. als ich alles wieder zusammenbauen wollte ist mir aufgefallen, dass sich die hebel am schwarzen plastikkasten nicht mehr betätigen lassen. drum habe ich den schwarzen kasten aufgemacht.

leider sind mir dabei ein paar hebel und federn aus der position geraten.

jetzt brauch ich eine anleitung um die hebel und federn in die richtige position zu bringen.
 
ich hab jetzt grad diesen post entdeckt. hier ist mal ein bild an dem ich mich mal orientieren kann:

trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich die hauptfunktionen des schlosskastens prüfen kann usw. ich habe auch gesehen, dass der schliesszylinder noch ein zusätzliches bewgliches teil hat, das vielleicht blockiert.

ich bin also froh um erfahrungsberichte usw...
 
jetzt hab ich es geschafft, das ding wieder halbwegs zusammenzubauen. die anleitung und im speziellen das bild von oben hat viel geholfen.

jetzt ist mir aber ein teil übrig geblieben. es ist mir irgendwann mal runtergefallen:20231112_225241.jpg
ich hab keinen platz gefunden, wo das reingehören könnte. hat hier vielleicht jemand eine idee?
 
Zurück
Oben