Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Einen kompletten Sommer und einen kompletten Winter hat es schon gehalten. :D
Das Zeug klebt wie Otter - nochmal schnell ablösen und korrigieren geht garnicht, das wird dann eine große Sauerei.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

danke für deine antwort, leider blieb die erste frage auf der strecke :p woher bekomme ich das material. unter suche "klebevelours" in der bucht oder beim suchdienst finde ich nichts X(

danke. M.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

thx. 8)
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

moin und danke, wo hast du den her? hält der auch bei 30 grad im schatten? thx. M.

hallo malinke, nur kurz zur info für dich und für alle eifrigen leser hier: der kleber ist laut anbieter bis 110°C hitzebeständig.

es gibt aber auch günstigere varianten, die nicht selbstklebend sind.

zusammenfassend lässt sich sagen: selbstklebend hält das teil wie "otter" ;) und ist temperaturbeständig.

unter umständen gibt es bei selbstklebeversuchen einige probleme (ablösen, nicht direktes kleben, kein gleichmäßiger auftrag, kleberwahl etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo


Hi Nicnac,

gibt es die weißen blenden zu kaufen oder hast Du die selber gebastelt?

Falls gekauft: Was haben die gekostet und wo kriegt man die? Beim Freundlichen oder irgendwo günstiger?

Falls selber gebastelt: Wie? Kurze BEschreibung wäre nett.

Will das auch machen.

Danke
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

hallo ich habe den innenraum meines trapos vor geraumer zeit auch schon mit stoff bezogen dabei habe ich die seitenplatten in dark grey und die deckenplatten mit orion grauen stoff bezogen...sieht wirklich gut aus und habe folgenden stoff verwendet:

Autohimmelstoff Himmelstoff Grau Strickware 140cm bei eBay.de: Sonstige (endet 24.09.10 16:47:04 MESZ)

muss sagen der sound im auto hat sich wirklich drastisch verbessert.

hey carphunter,

sag mal, weißt du noch wie hoch die einbautiefe deiner lautsprecher war... oder was sind das für welche? und wie zufrieden bist du mit der lösung im dachhimmel? habe auch kabel verlegt und will jetzt den dachhimmel beziehen und könnte dann zwei lautsprecher einbauen.

danke für deine rückmeldung!
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

hey carphunter,

sag mal, weißt du noch wie hoch die einbautiefe deiner lautsprecher war... oder was sind das für welche? und wie zufrieden bist du mit der lösung im dachhimmel? habe auch kabel verlegt und will jetzt den dachhimmel beziehen und könnte dann zwei lautsprecher einbauen.

danke für deine rückmeldung!

Hallo Anbei ist eine PDF mit den Blaupunkt Boxen die ich im Himmel habe und in der Heckklappe. Die Blaupunkt THX haben eine Tiefe von ca. 3,6 cm aber es war glaube ich noch ca. 1cm Platz bis zum Dach. Der Sound ist wirklich gut und mit dem Subwoofer unter der Sitzbank hört sich der Sound wirklich gut an.Anhang anzeigen Blaupunkt thx.pdfAnhang anzeigen Blaupunkt thx.pdf
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hi Nicnac,

gibt es die weißen blenden zu kaufen oder hast Du die selber gebastelt?

Falls gekauft: Was haben die gekostet und wo kriegt man die? Beim Freundlichen oder irgendwo günstiger?

Falls selber gebastelt: Wie? Kurze BEschreibung wäre nett.

Will das auch machen.

Danke

Uupps erst jetzt gesehn, sry.

Ne das waren die originalen Blenden, die habe ich nur wieder draufgeklickt.
Die kann man aber sicher bei VW bestellen....
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hallo Leute,

habe in meinem Trapo nun auch die Pappen mit dunkel grauem Velours bezogen (selbstklebend, total easy).
Dazu habe ich neue dunkelgraue Spreiznieten benutzt. Die besonderen Nieten für die hintere Zierleiste zwischen den beiden Dachhälften hinten haben allerdings sehr gelitten und halten nicht mehr.
Kann mir jemand mit der TeileNr. helfen??? Finde die Dinge nirgends, weil ich nicht weiß wie sie korrekt heißen.

Kann jemand helfen???

P.S. Lautsprecher sind hinten nun auch drin, sowie Endstufe, Subwoofer unter Beifahrersitz, DVBT Reciever, Deckenmonitor, 12 Volt Steckdosen, 230 Volt Steckdose und Voltmeter (Danke für den Voltmeter Tipp auf dem Treffen in Dransfeld), weiße Seitenblinker, MV Heckleuchten, NSW, TFL

Jetzt fehlt noch "Bettenbau" (liebäugel mit Bett Bike&Surf von Reimo), Waeco Kompressorkühlschrank und eine weiße Stoßstange hinten und fertig ist er (zumindest vorläufig :-) )

Schöne Grüße
Noks
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Die besonderen Nieten für die hintere Zierleiste zwischen den beiden Dachhälften hinten haben allerdings sehr gelitten und halten nicht mehr.

hallo, ich habe mir im Baumarkt 2 Streifen aus MDF zuschneiden lassen, die auch mit Himmelstoff bezogen, die Löcher vom Blech übertragen, im Blech Nietmuttern eingezogen, und den Streifen eingeschraubt. Die sind breiter als original, und es ist nun alles eine Optik, auch der Abschluss ins Fahrerhaus funzt besser, da ohne Trennwand, die orig. Leiste eh zu schmal ist.

Gruß, M.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Kann mir jemand mit der TeileNr. helfen??? Finde die Dinge nirgends, weil ich nicht weiß wie sie korrekt heißen.
Noks

Kann dir da denn der :D nicht helfen?
Habe meine auch getauscht, bei mir hats der Händler gefunden, bzw ich mit ihm in der Explosionszeichnung die sie immer auf den Rechnern haben.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

@Noks, brauchst du nur die "Nippel" die in der Nut der Abdeckung laufen? Muss die beiden Teile eigentlich noch zu liegen habe. Für Porto, kannst du die haben.
Gruß, M.
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Hi, bei mir hats auch die Nippel der Zierleiste erlegt.

Hat eventuell doch jemand die Teilenummern?

Viele Grüße
Joachim
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Die besonderen Nieten für die hintere Zierleiste zwischen den beiden Dachhälften hinten haben allerdings sehr gelitten und halten nicht mehr.
Kann mir jemand mit der TeileNr. helfen??? Finde die Dinge nirgends, weil ich nicht weiß wie sie korrekt heißen.

Die Clips haben die Teilenummer 701867549 und kosten ca. 40 Cent das Stück.

Viele Grüße
Joachim
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Danke für die Teilenummer!
MalinkeT5 war so nett mir welche zu senden die er noch liegen hatte.
Hält trotzdem nicht, evtl sind es die Gegenstücke, oder der Himmel durch den Velours zu dick.
Wie auch immer werde sie wenn es etwas wärmer ist ordentlich verkleben.

Beste Grüße
Noks
 
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Servus,

bin jetzt größtenteils fertig und wollte Euch mal Bilder zeigen wie das ganze bei mir ausschaut. Ich hab die Aktion gleich noch genutzt um unter den Verkleidungen mit Armaflex zu dämmen / isolieren. So langsam wird unser Startline richtig schick.
Danke an Themenstarter NicNac66 für deine Infos und Anregungen

Gruß

AxlTy

IMG_4844.JPGIMG_4843.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4842.JPG
    IMG_4842.JPG
    108 KB · Aufrufe: 421
AW: Anleitung: Gepolsterter Himmel für Trapo

Ist gut geworden!
 
Zurück
Oben