Angegriffener Schlauch im Frischwassertank?

Mein Auto
T6 California
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
California-Ocean
Liebes Forum,

kennt einer von euch das folgende Materialverhalten des Druckschlauches der an der Pumpe am Frischwassertank angebracht ist? Nach öffnen des Frischwassertanks (wegen Pumpendefekt ...) hatte ich noch Griff an den Schlauch der Pumpe (VWN 7E7070608) gelbe Hände (von der äußeren Beschichtung). Dann entdeckte auch auf dem Tankboden schon gelbliche Verfärbungen. Der Tank wurde bist dato nur mit Trinkwasser gefüllt und in zwei Jahren (ich meine dreimal) mit Berger Wassertankreiniger (ohne Chlor) desinfiziert.
Wer kann mir hier helfen? Ist der (Originalschlauch) bei euch auch gelb oder ist dieser weiß? Ist die Beschichtung noch fest oder löst sich diese auch schon? Oder hat sich da schon was (biologisch lebendiges ...) auf dem Schlauch abgesetzt? (was ich mir nicht vorstellen kann, denn der sieht eigentlich rundum gelb aus) Auf dem Foto sieht man schon den "Farbe" oder besser die äußere Beschichtung die da abgegangen scheint.

IMG_7152.jpg

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!
Jerry
 
Zurück
Oben