Zeebulon
Top-Mitglied
- Ort
- bei Nürnberg
- Mein Auto
- T6.1 California
- Erstzulassung
- 10/2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
Ergänzung: in warmem Zustand ist das Verhalten ok (eine konventionelle Automatik sprintet allerdings erheblich spontaner los). In kaltem Zustand ist es offenkundig weniger schlimm als manche hier berichten - einfach recht zäh.Die "Gedenksekunde" habe ich auch - ich empfinde hierbei eine ganz deutliche Temperaturabhängigkeit: je kälter, desto unwilliger. Stärker drauftreten vergrößert nur den darauffolgenden Ruck, verkürzt aber nicht die Wartezeit.
Das mit dem "Bremse langsam entlasten und hören, ob sich was ändert" werde ich ausprobieren. Hat so ein DSG eigentlich einen richtigen Leerlauf, oder bleibt immer ein Gang "eingelegt" und nur die Kupplung "getreten"?
Ein Update wurde bereits vor ~2 Monaten eingespielt, hat nix geändert.
Zu "Bremse langsam entlasten und hören, ob sich was ändert": ändert nix.