Dresdner78
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 01.03.2018
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Umbauten / Tuning
- Scheibentönnung + Edition Folierung
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ehemals T4 1,9 TD 68 PS
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage an die DSG Fahrer unter Euch ...
Folgendes „Problem“ vielleicht aber auch „nur“ Stand der Technik bei VWN:
Wenn ich in D an einer Steigung mit nicht befestigten Untergrund, zB einer Wiese oder einem Waldweg bzw. beim Auffahren auf Keile ( Camping ) anfahren möchte, dann fährt das Auto sehr verzögert an , es fühlt sich an als ob die Kupplung extrem schleift eh die Kraft endlich übertragen wird.
Es ist im Vorwärtsgang (1) und im Rückwärtsgang (R) das selbe Verhalten.
Könnt Ihr das bei Euch auch Bestätigen oder eher nicht ?
Fahre ich in diesen Situation falsch an ?
Sollte ich vielleicht den Modi „S“ benutzen, oder viel mehr aufs Gas treten ?
Zur Info, das Auto ist 1500 Km Jung und hat 110 KW TDI
Folgendes „Problem“ vielleicht aber auch „nur“ Stand der Technik bei VWN:
Wenn ich in D an einer Steigung mit nicht befestigten Untergrund, zB einer Wiese oder einem Waldweg bzw. beim Auffahren auf Keile ( Camping ) anfahren möchte, dann fährt das Auto sehr verzögert an , es fühlt sich an als ob die Kupplung extrem schleift eh die Kraft endlich übertragen wird.
Es ist im Vorwärtsgang (1) und im Rückwärtsgang (R) das selbe Verhalten.
Könnt Ihr das bei Euch auch Bestätigen oder eher nicht ?
Fahre ich in diesen Situation falsch an ?
Sollte ich vielleicht den Modi „S“ benutzen, oder viel mehr aufs Gas treten ?
Zur Info, das Auto ist 1500 Km Jung und hat 110 KW TDI