AMPIRE OBD

ELO1

Jung-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
So hier ist das Thema denke ich richtig.


Hallo TX-Boarder,


ich habe in der Suche nichts gefunden (sollte ich mich nur dumm angestellt haben bitte ich hiermit um Entschuldigung).



Ein Freund empfahl mir als einfache Grundabsicherung meinen Cali einen AMPIRE OBD-C100 einbauen zulassen. Da wir kurz vor dem Kroatienurlaub stehen habe ich fix einen Termin bei einer empfohlen Firma ausgemacht und der hat mich noch reingeschoben. So, viel lesen macht ängstlich oder klug . Bin jetzt etwas verunsichert , a. wird hier meine Garantie verletzt? (macht es Sinn vorher meinen freundlichen zu fragen) b. macht es überhaupt Sinn dieses Teil einbauen zu lasse?



Hat jemand von Euch das AMPIRE OBD-C100 verbaut oder steht kurz davor?



Bitte um Hilfe!



Vielen Dank

Grüße

Frank
 
Hat sich erledigt :),

Ampire ist verbaut und in zwei Wochen kommt ein Bear Lock noch. Wenn dann noch etwas passiert muss die Versicherung zahlen :cool:.
 
Hallo Frank,
zu unserem Kroatienurlaub hatte ich wegen der kurzen Planungsphase dieses hier verbaut:
Passte perjekt, ist massiv. Mit einem Bolzenschneider kam mann da nicht dran. Und wenn mann da das Schloss nach hinten dreht, geht mit einem Polenschlüssel das Ding auch nicht auf.

Wie beurteilt denn ein Bearlock-Besitzer den Sicherheitsunterschied zwischen diesen beiden Systemen?

Ansonsten habe ich bezüglich Sicherheit in Kroatien kein schlechtes Gefühl bekommen. Vor der Fahrt war ich ängstlicher.

mfg
VWCup
 
Hallo VWCup,
sieht aus wie eine Absicherung für einen Hänger?! Wo hast Du denn das Teil drüber gesteckt? Ich habe einen DSG! Jetzt bin ich neugierig ;-)

Gruß
Frank
 
Richtig beobachtet, ist vom Anhänger. Hatte ich halt im Keller liegen.

Bremse.

mfg
VWCup
 
Mann könnte argumentieren:
Bei Bremse nutze ich halt die Handbremse.
Bei Kupplung hau ich die Gänge halt so rein.

Ne, habe die Kupplung genommen. Weil ohne Kupplung springt der Wagen nicht an.

Klar, kann mann alles Überbrücken, dann springt der Motor auch an. Mann kann den Wagern auch einfach anheben und wegschleppen. Ein Rundum sorglos Paktet ist das halt alles nicht. Aber schwerer hat es der Langfinger auf jeden Fall.

Und bei DSG lassen sich bestimmt die Gänge ohne Bremse nicht einlegen, stimmts? Ist das DSG-Bremspedal breiter? Wenn ja, dann muss mann schauen ob es passt..

Viel Erfolg
VWCup
 
Also ich finde die Idee von VW Cup klasse, ist einfach und wirksam für die "Schnelldiebe"
Gut dass ich so ein Ding auch noch rumliegen habe....
 
Zurück
Oben