AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

Ich freue mich für alle die die Bear Lock aufbohren und Pandora verbauen lassen.

Hat jemand auch ne Antwort auf meine eigentliche Frage ob wenn man an Bear Lock glaubt und die hat dann eine zusätzliche WFS Sinn macht?
 
Hat jemand auch ne Antwort auf meine eigentliche Frage ob wenn man an Bear Lock glaubt und die hat dann eine zusätzliche WFS Sinn macht?

Die Antwort lautet: Vielleicht

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir das Geld für Bear Lock gespart und nur ne WFS verbaut.
 
Eigentlich ist die Frage nicht intelligent...

Wenn du an Bearlock glaubst, nein! Weil du es ja ausreichend findest. Wenn du an bearlock nicht glaubst, braucht man die Frage nicht stellen. ;)

Aber meine Meinung geht auch in Richtung wurstblinker‘s.

Ich denke es gibt einen Teil der sich von Bearlock abschrecken läßt. Für die übrigen ist die WFS gut. Der Vorteil bei den abschreckern: wenn sie es vorher sehen, werden die das Auto wahrscheinlich gar nicht erst anpacken.

Die WFS wird erst bemerkt wenn die im Auto drin sind: Sprich alle Einbruch und Manipulationsschäden sind schon vorhanden. Das Auto ist zwar noch da, ist aber mit Sicherheit nicht Fahrbereit. Unter Umständen gibt es ein Problem der Versicherung zu beweisen, dass es ein Diebstahlversuch war und nicht nur ein Einbruch. (Dazu bitte nicht mehr an dieser Stelle).

Daher:
A) Bearlock mit Kennzeichnung schreckt ab + verhindert das Weckkommen!
B) WFS verhindert das Weckkommen ohne Abschreckung!

Welche Option willst du? A, B, oder A+B. ... jedem seine eigene Entscheidung.

Grüße SICK
 
...
Daher:
A) Bearlock mit Kennzeichnung schreckt ab + verhindert das Weckkommen!
B) WFS verhindert das Weckkommen ohne Abschreckung!

Welche Option willst du? A, B, oder A+B. ... jedem seine eigene Entscheidung.

Grüße SICK

Warum nicht noch
C) WFS mit Kennzeichnung => schreckt ab und verhindert das Wegkommen!
 
Naja, ich könnt mir vorstellen, dass die das als einen Scherz verstehen und nicht ernst nehmen weil die auf jeden Fall was gegen die werkseitig Verbaute WFS dabei haben.

PS: :eek: Hab grad erst gesehen was ich in meinem letzten Beitrag wieder für Rechtschreibfehler reimgetickert hab:uuups: :D Könnt ihr behalten
 
Hallo zusammen,
kann jemand mal kurz erklären, warum die eingebaute WFS keinen Schutz bietet, eine CAN-basierte WFS aber schon?
Viele Grüße
Bernhard
 
Weil die Diebe genau wissen wie diese Funktioniert (Fabrikat) und wo die werkseitige Sitzt. Das ist auch der Grund warum ich persönlich eine Nachträglich verbaute WFS nicht mit Kennzeichnung anbringen würde.

Wenn nämlich jemand das Auto klauen will und der Motor startet und dann wieder aus geht, kann dass eine zusätzliche WFS sein, kann aber auch zig andere Gründe haben.
 
die Werkseitige WFS wird über den OBD-Steckdose elektronisch ausgelesen und ein 2.-Schlüssel angelernt, mit dem das Auto dann in den Osten gefahren wird. :(
 
so gerade mit der Firma Ampire unterhalten , heute werden die 50 Rückstände versendet . und ab kommenden Montag werden wieder ca 200 st von der AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre ''CAN-FIREWALL 2'' mit zwei Bluetooth-Transpondern vorrätig sein .

und hier noch der Aktuelle belebungsplan
 

Anhänge

  • 843f8f53034ed61080d7d1907fc8920a22d14e11.png
    843f8f53034ed61080d7d1907fc8920a22d14e11.png
    26,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo zusammen,

gibt es beim Einbau von dieser Wegfahrsperre keine PRobleme mit Garantie? Immerhin greift das System ja aktiv in die Fahrzeugelektronik ein.

Gruß
Jörg
 
Hallo ins Forum,

gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen

AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT
für den T6?

Die ist im Gegensatz zu der vorherigen WFS300 energiesparender. Leider ist die Tastenbedienung bei T6 eingeschränkt (will hier nicht weiter eingehen). Hat jemand mit der Entriegelung (Entsperrung) oder mit dem zugehörigen Bluetooth-Modul spezielle Erfahrungen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße
Geoluchs


Hallo Geoluchs,
um zu dem Ursprung des Threads zurückzukommen: ich habe die WFS400-BT im Fahrzeug eines Bekannten kennengerlernt. Kurzum: keinerlei Zicken, leichte und zuverlässige Bedienung und durch den BT-Sender am Schllüssel kein lästiges Code eingeben, oder lästiges App-Aufrufen oder lästiges "ich führe eine RFID-Karte an eine geheime Stelle im Armaturenbrett". Einfach mit dem Originalschlüssel öffnen, reinsetzen und losfahren. Das "manuelle Entschärfen" über Pedal oder Code funktioniert einwandfrei. Selber Einbauen ist so eine Sache. Auch diese Komponente der Wegfahrsperre sollte gut versteckt hinter dem Armaturenbrett oder woanders angebracht sein, sprich beim Einbau muss man schon wissen, was man macht. Überlege selber, ob ich sie mir einbauen lasse.
Grüße
TK
 
Ich beantworte dann mal meine nicht intelligente Frage selbst auch noch:

Man braucht beides, wenn man Bear Lock hat.

Hab Bear Lock und leider schon mehrfach vergessen die Sperre reinzudrücken.

Und wenn die meine Schlüssel klauen hängt der zum Entsperren ja auch dran.
 
......... durch den BT-Sender am Schllüssel kein lästiges Code eingeben, oder lästiges App-Aufrufen ..........
TK


muss man an der Bluetooth-Karte nicht noch drauf drücken? Kann man einfach Schlüssel rein stecken und losfahren?

Grüße
 
Soweit ich das verstanden habe, einfach losfahren.
 
OK, dann muss der Transponder ja immer ein Bluetooth Signal senden,... Batterieintensiv
 
deshalb hatte ich bereits Bedenken bei der Bluetooth Anlage, habe mich deshalb auch nur für eine ohne Internetanschluss und Bluetooth entschieden.
Der oben genannte Artikel ist haarsträubend.
 
Alles was ein Signal sendet ist angreifbar.

Daher finde ich die simple Variante mit Entsperrung über Tasten im Auto am besten.
 
genau, so ist es bestellt, EInbau Anfang April, 350 € und gut ist.
 
Ich werd sie mir auch einbauen lassen.
 
Zurück
Oben