Alufelgen org.VW Suez 17 Zoll 7L6 601 025J auf Cali Beach 2012 ?

CandyCalli2012

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Hallo Gemeinde!

Frage:

Kann mir jemand beantworten ob ich die Felgen auf meinen Califonia Beach von 2012
aufziehen darf ? Hier finde ich immer wider widersprüchliches.

Es geht nicht um die Reifen, sondern um die Felge selbst!

Die Daten von der Felge: VO 051 (VW) 7L6601025J 7,5Jx17H2 ET55

Kann man Sie eintragen Lassen ? Oder Muss man Sie eintragen lassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Timo
 
Hi Timo,
schau mal in dein COC-Dokument (das gefaltete weiße DIN A4-Dokument; soltest du eigt. haben)
Da stehen alle erlaubten Rad und Reifenkombis drin.
Es handelt sich bei der SUEZ-Felge um ein Original-Serienteil. Die passt und darfst du auch fahren, aber nur mit 235/55 R17 wegen der 7,5" Breite.
 
Hallo,
die Suez mit 7H0... Teilenummer ist die vom T5 Sondermodell Atlantis aus 2007. ET ist 55mm, Traglast 875 kg.
Die Suez mit 7L6... Teilenummer stammt vom Touareg, aber welche ET und welche Traglast hat sie?
Lochkreis passt mit 5/120 ja schon mal.

Ein ähnliches "Spiel" gab es seinerzeit auch mit der Solace des T5. Die gab es (fast) baugleich auch für den Touareg, die musste eingetragen werden...

Gruß
Jochen
 
Hi Timo,
schau mal in dein COC-Dokument (das gefaltete weiße DIN A4-Dokument; soltest du eigt. haben)
Da stehen alle erlaubten Rad und Reifenkombis drin.
Es handelt sich bei der SUEZ-Felge um ein Original-Serienteil. Die passt und darfst du auch fahren, aber nur mit 235/55 R17 wegen der 7,5" Breite.

Hallo lufti,
Danke für die Info. Genau dieses Doc. habe ich leider nicht ... ( Kauf der Felge über KA ungesehen und ohne irgendwelche Papiere ... )
Weisst du woher ich das COC Dokument ( COC? ) nachträglich her bekomme ? Oder hat es jemand und kann mir eine Kopie senden ?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Lg Timo
 
Hallo,
die Suez mit 7H0... Teilenummer ist die vom T5 Sondermodell Atlantis aus 2007. ET ist 55mm, Traglast 875 kg.
Die Suez mit 7L6... Teilenummer stammt vom Touareg, aber welche ET und welche Traglast hat sie?
Lochkreis passt mit 5/120 ja schon mal.

Ein ähnliches "Spiel" gab es seinerzeit auch mit der Solace des T5. Die gab es (fast) baugleich auch für den Touareg, die musste eingetragen werden...

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
ich habe mit einem VW´ler von meinem Autohaus um die Ecke Telefoniert,
der mir nicht wirklich weiter helfen konnte .... ( Wollen kaum Infos nennen ...)
Die ET ist 55 ( Auf der Felge angegeben ) Und die Traglast beantwortete der VW´ler mit 875kg.
Aber alles, nach wie vor, für mich zu theoretisch und zu schwammig ... Ich will es richtig haben ;-)
Wie komme ich ( Nennt man es Papiere ) an die Papiere der Felge ... ?!
Danke für deine bisherigen Info´s.
Lg Timo
 
Hi Timo,
das COC-Dokument gehört eigentlich zum Fahrzeugbrief (ZB II).
Kann aber gegen kleines Geld direkt bei VW nachgeordert werden. Das sollte dein freundlicher aber wissen.
Eine Kopie von einem anderen geht nicht, da FIN-gebunden.
 
Hallo Timo,
ich habe noch mal ein bißchen in alten Unterlagen gekramt und gebe nachträglich Lufti Recht!
Der T5 Atlantis wurde 2007 mit der Suez und der Teilenummer 7L6 601 025 J serienmäßig ausgeliefert, ET 55, Traglast 875kg. Von daher liegt eine Typgenehmigung für den T5 vor und du brauchst keine Eintragung!
Die Teilenummer hat sich dann ersetzt in 7H0 071 497 - so wird sie z.B. hier auch angeboten:
https://shops.volkswagen.com/de_DE/...ez-7-5j-x-17-brillantsilber-7h0071497--666-14
Es ist aber immer noch dieselbe Felgenausführung.

Also: Anschrauben und fahren!
Sorry für die gestiftete Verwirrung :rolleyes:

Grüße
Jochen
 
Hallo,
kann die Antwort von Jochen bestätigen, siehe meinen Atlantis von 2007 mit den o.g. Felgen.
Gruß Günther
 
Ich habe die ABEs (es sind zwei :) ) der SUEZ hier - sie wurde wohl auch mit KBA Nr 45430 vertrieben.
Anfangs von Rial, später von UNIWheels (Polen)

Darin ist die TN 7L6 601 025 J, ET 55 verzeichnet.

Einzig das Mutternanzugmoment ist 160 Nm am Touareg, 180 Nm am Bus.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben