Altes Model SVB Summermobil Schlafsitzbank von T5 in T6 umziehen?

funsportler

Aktiv-Mitglied
Ort
Weilheim
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGB, SGG, SGJ
Servus Zusammen,

wir haben uns einen T6 Kombi gekauft. Jetzt frage ich mich, ob ich eine Chance habe die alte Sitzbank aus dem T5 auch im T6 zu verwenden?
Es handelt sich um das Vorgängermodel der aktuellen EVO3 Summermobil Bank. Für diese Bank war nur ein T5 Gutachten dabei.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß etwas?

Danke u. Grüße
Kilian
 
Moin,
frag doch mal bei Summermobil nach dem Gutachten.....
 
Hallo,

.....alle Gutachten sind für den Typ 7H.... - ein T6 ist auch ein 7H....
Mein T6 ist ein 7HC.
Es haben sich weder die Aufnahmen im Boden geändert, noch irgendwelche Fahrzeugdaten, die dafür relevant wären.
Fähige Prüfer wissen das - wobei bei mir noch nie ein Prüfer irgend etwas im Innenraum geprüft hat.

Gruß
Claus
 
Hi,

bei Summermobil habe ich nachgefragt, bei ihnen ist die Eintragung wohl kein Problem. Die Info von Claus ist super, müsste ich nur mein Gutachten wieder finden :-)

Summermobil will dafür 150 Euro. Ist das Gutachten sitzbankspezifisch mit Auflistung der Seriennummer?

Danke u. Grüße
Kilian
 
Zurück
Oben