airdefender
Aktiv-Mitglied
- Ort
- St. Gallen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 7.2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ja
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Family
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- BMT / Multiflexboard / Standheizung / Schaltwippen / Diewe Trina 8x18 ET45 mit 255 45 18
- Umbauten / Tuning
- nur Software
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Verbrauch bei moderater Fahrweise 6.9 - 7.6 l/100km (4000km gefahren)
Bei meinem T5 2015 BMT, funktionert Start / Stop nicht mehr und es wird immer voll geladen mit 14.4 -14.6 Volt. (auch beim Segeln!)
Wie es aussieht, werden dabei die Komponenten deaktiviert, die für die restlichen 30% der Batterieladung verantwortlich sind. Wenn deine Batterie dann aber mal voll ist, wird der Voltpegel auch runter gehen auf 12.8 Volt. Voll ist ja dann einfach voll. (wenn Verbraucher zugeschaltet werden, steigt der Pegel sofort wieder auf 14.x Volt an) Vor dem deaktivieren, war bei 70% Batterieladung Schluss mit Ladevorgang und runter auf 12.8 Volt (Erhaltung).
Da meine Batterie auch noch falsch codiert war, (75 statt 85Ah) war die bei angenommenen 70% real nur knapp über 50% und sofort platt nach nicht einmal 30 Min Standheizung. Nach 3h Fahrt (vor Deaktivierung) war meine Batterie bei knapp 12.4 Volt im Ruhezustand, und bei Ignition ON kippte sie deutlich unter 12V. Seit heute Mittag nach 1h Fahrt bei 12.8V
lg
dan
Wie es aussieht, werden dabei die Komponenten deaktiviert, die für die restlichen 30% der Batterieladung verantwortlich sind. Wenn deine Batterie dann aber mal voll ist, wird der Voltpegel auch runter gehen auf 12.8 Volt. Voll ist ja dann einfach voll. (wenn Verbraucher zugeschaltet werden, steigt der Pegel sofort wieder auf 14.x Volt an) Vor dem deaktivieren, war bei 70% Batterieladung Schluss mit Ladevorgang und runter auf 12.8 Volt (Erhaltung).
Da meine Batterie auch noch falsch codiert war, (75 statt 85Ah) war die bei angenommenen 70% real nur knapp über 50% und sofort platt nach nicht einmal 30 Min Standheizung. Nach 3h Fahrt (vor Deaktivierung) war meine Batterie bei knapp 12.4 Volt im Ruhezustand, und bei Ignition ON kippte sie deutlich unter 12V. Seit heute Mittag nach 1h Fahrt bei 12.8V
lg
dan