Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Tonne, das war mal Rekord bei günstigen Bedingungen.
Und wohin?
Eine Sau für das Feuerwehrfest, eine zum Kindergarten, das meiste zum Wildhandel (nur 2-3 €/kg)
Rest selbst mit Freunden gefuttert.
Mit zunehmender Trockenheit werden die Sauen leider rarer.
Eine Wildsau am Spieß zum Kindergartenfest :D:danke::pro:?

Jetzt bist Du mein Held.

Ich stelle mir gerade die entsetzten Gesichter :eek: und die dazugehörigen nach Luft schnappenden veganen Helikoptermütter vor, wie sie ihren oft allein verzogenen Finn´s, Karla´s und Marie-Sophie´s krampfhaft die Augen zuhalten, damit die armen zart besaiteten Geschöpfe kein lebenslanges Trauma beim Anblick eines über der Glut zubereiteten toten Tieres erleiden.
 
Mann, ich habe die Datsche hier in einem kleinen brandenburgischen Dorf. Anerkannter Wossi seit unmittelbar nach der Wende. Nach Berlin geht es nur noch selten. (Aber nicht aus Angst)
 
Die Freitags für Hubraum haben aber auch nichts vom EEG verstanden.
Für so eine Petition muss man sich ja Fremdschämen.
Die Wirtschaft ist doch von der EEG Umlage befreit und beziehen billigst Strom. Genau dafür zahlen doch die Privatverbraucher drauf.
 
Die Freitags für Hubraum haben aber auch nichts vom EEG verstanden.
Dann bist Du ja in bester Gesellschaft.
Für so eine Petition muss man sich ja Fremdschämen.
Dann fang an damit, Dich zu schämen.
Die Wirtschaft ist doch von der EEG Umlage befreit und beziehen billigst Strom.
"Die Wirtschaft" ? Das war mal wieder so ein echter Ralph. Wer ist "die Wirtschaft"? 2017 waren etwas über 2000 Unternehmen mit etwas mehr Entnahmestellen von der EEG-Umlage teilweise befreit. Und wie viele zig Tausend mehr Unternehmen, mittelständische und kleine Betriebe bis zum Soloalleinunterhalter haben wir? Da zahlen die meisten die volle EEG-Umlage, genauso wie die Privathaushalte.

Besondere Ausgleichsregelung und Eigenversorgung
 
Im reallife sind Ralph und Co ja näher bei FFH als bei FFF.
Old white men mit großem Fuhrpark.
Grmpfmpf kürzlich noch mit V12 in der Garage.
Ralphi Rekorddieselfahrer
TX-Fan hat sich den größten Motor der Fahrzeugklasse gegönnt.

Quasi das Feindbild der FFF-Jugend

Im Internet wird halt auf Greta-Fan gemacht. Im wahren Leben ist man Vollgaspilot.

Es gibt ja so manche Typen, die im Netz ihre wahre Identität verschleiern
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wann kommt endlich Fridays für Freibier?

Alles andere ist doch Kappes.
He! Im Bier ist CO2. Wenn es überall Freibier gibt steigt der Meeresspiegel bis 2050 nochmals zehn Meter höher als bisher orakelt :eek: .

Also Freibier geht gar nicht.
 
He! Im Bier ist CO2. Wenn es überall Freibier gibt steigt der Meeresspiegel bis 2050 nochmals zehn Meter höher als bisher orakelt :eek: .

Also Freibier geht gar nicht.

Hallo,

das siehst du aber ganz falsch. Das C02 wird im Körper wieder gebunden und du tust was gutes für die Umwelt :-)

Prost Heinz
 
Die Freitags für Hubraum haben aber auch nichts vom EEG verstanden.
Für so eine Petition muss man sich ja Fremdschämen.
Die Wirtschaft ist doch von der EEG Umlage befreit und beziehen billigst Strom. Genau dafür zahlen doch die Privatverbraucher drauf.

Für so eine Antwort muss man sich ja fremdschämen!

In der Petition steht lediglich, dass Autofahrer unter anderem durch die EEG-Umlage bereits einen großen Anteil für den Klimaschutz bezahlen.
Wo steht irgendetwas von einem Bezug der Petition zu dem Kontext "Wirtschaft -> Verbilligter Strom"? Was ist das für ein sinnloser Zusammenhang, der hier hergestellt wird?
Es wird doch nicht gefordert, die EEG Umlage abzuschaffen. Es wird gefordert eine weitere Umlage in Form der CO2 Steuer nicht einzuführen.

Wie hjb schon schrieb, dass ist ein klasse Beispiel für einen typischen Ralph: Aussagen komplett aus dem Kontext ziehen, diese dann verallgemeinert (falsch) zu benutzen und dann zur Diskreditierung zu verwenden.
 
Hallo,

das siehst du aber ganz falsch. Das C02 wird im Körper wieder gebunden und du tust was gutes für die Umwelt :-)

Prost Heinz

So... ich bleib Umweltsau und trink KEIN Bier! :)
 
dass ist ein klasse Beispiel für einen typischen Ralph
Das ist ein klassisches Argumentum ad Hominem. Ein ausschließlicher Versuch, seine Aussagen zu widerlegen hätte nicht gereicht...?
 
Das ist ein klassisches Argumentum ad Hominem. Ein ausschließlicher Versuch, seine Aussagen zu widerlegen hätte nicht gereicht...?
Keinesfalls.

Neue User, oder solche, die nicht regelmäßig im Thread lesen, werden so sofort für die regelmäßig unlautere Agitationstaktik des betreffenden Posters sensibilisiert ;).
 
Das ist ein klassisches Argumentum ad Hominem. Ein ausschließlicher Versuch, seine Aussagen zu widerlegen hätte nicht gereicht...?

Das ist ziemlicher Quatsch.
Die Aussage "ein klassischer Ralph" hat gar nicht den Anspruch ein Argument zu sein, sondern ist eine Meinungsäußerung!
Ich habe auch in keinster Weise versucht seine Aussage zu widerlegen, sondern versucht aufzuzeigen, dass er eine wie auch immer getätigte Aussage aus dem Zusammenhang reisst und in einen ihm genehmen Kontext setzt.
Die Aussage an sich bewerte ich nicht, ob sie richtig oder falsch sind. Sie steht nun einmal so in der Petition drin. Aber das was Ralph daraus macht ist komplett unsinnig.

Ach ja, es ist echt toll wie du Latein kannst, aber wie wäre es wenn du einfach die deutsche Sprache benutzt, besonders bei so speziellen Wortkonstruktionen. Es ist echt lästig so etwas immer nachzuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben