Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Malizia ist eine Rennyacht Typ Imoca 60.
Die REISE ist insofern emissionsfrei als benötigte Energie mit Solarzellen und Hydrogeneratoren erzeugt wird. Mit Unterstützung von BMW wurde ein Dieselantrieb (inklusive Kraftstoff), zur Stromversorgung durch elektrischen Hightech-Bootsmotor des Starnberger Unternehmens Torqeedo ersetzt.
Das Team und Eigner engagieren sich zudem im Umweltschutz und Sensoren sammeln Daten über den CO2-, Temperatur und Salzgehalt der Meere für die Klimaforschung und übermittelt diese laufend per Satellit an Max-Planck-Institut (MPI) für Meteorologie in Hamburg und vom GEOMAR Helmholtz Zentrum für Meeresforschung in Kiel.
Außerdem wird ein Schulprogramm für 8-13jährige mit der Yacht und dem Yachtclub Monaco unterstützt.

Das alles dürfte in Summe wohl den Ausschlag für Greta Thunberg gegeben haben die 14-tägige Reise während der Hurikan-Saison unter sehr extremen Entbehrungen an Board mit Boris Herrmann und der Malizia anzutreten. Sie hatte nämlich viele andere Angebote, darunter ein Race-Katamaran, der es in rund einer Woche doppelt so schnell hätte schaffen können.
Zudem war man bereit jegliche Werbung zu entfernen, sogar die BMW Werbung des Hauptsponsors.

Du kannst dass alles so schön darstellen :) ... aber es ist und bleibt ne PR Aktion die wenn man sie genauer anschaut eins bleibt... ne Luxusaktion! Die Werbung mit BMW wurde abgemacht.. ok.. und trotzdem wird es erwähnt werden! Alles nur oberlächliche Verschleierung...
 
Ich wage mal zu behaupten, dass der Bau so einer Kohlefaser-Yacht auch einiges an Ressourcen verschlungen hat. Weiter wäre interessant zu wissen, wie lange so ein High-Tech-Teil in Betrieb bleibt. Auch so lange wie der T4 vom Ralph? Wäre mal interessant, wie weit ich für diesen ökologischen Fußabdruck mit meinen alten T5 fahren könnte...
 
Ich wage mal zu behaupten, dass der Bau so einer Kohlefaser-Yacht auch einiges an Ressourcen verschlungen hat. Weiter wäre interessant zu wissen, wie lange so ein High-Tech-Teil in Betrieb bleibt. Auch so lange wie der T4 vom Ralph? Wäre mal interessant, wie weit ich für diesen ökologischen Fußabdruck mit meinen alten T5 fahren könnte...

Tja... Oberflächlich alles toll :) ... aber der ökologische Fussabdruck insgesammt sieht dann halt anders aus... aber das Luxusspielzeug ist ja schon da!
 
Interesant an dieser Stelle wäre tatsächlich die Frage,
Wie ist der zukünftige Abdruck eines bestehenden T5 im Vergleich zu einem neu zu bauenden BEV.
 
Interesant an dieser Stelle wäre tatsächlich die Frage,
Wie ist der zukünftige Abdruck eines bestehenden T5 im Vergleich zu einem neu zu bauenden BEV.
Da kann ich dir nur die Denke von unserem RalphCO2 ans Herz legen:
Elektromobilität ist super und das einzig Wahre. Solange genug darauf umschwenken, kann man seine alte Möhre ruhig weiterfahren. Und in dem Fall ist das ökologisch sinnvoller.
Aber nur für den Einzelfall! Nicht für die Masse!
 
Interesant an dieser Stelle wäre tatsächlich die Frage,
Wie ist der zukünftige Abdruck eines bestehenden T5 im Vergleich zu einem neu zu bauenden BEV.

Würd ich mir auch mal wünschen dass man da genau rechnet! Von Nutzungsanfang bis Nutzungsende mit allem drum und dran! Wobei man bei den Elektrofahrzeugen ja keine realen Werte hat! Ich denk immer ans "Langzeitauto" Audi 100 C3 :) ... da fahren manche mit Begeisterung 30 Jahre lang mit und 500000 km! Glaubt ihr dass das jemals ein Elektroauto durch hält!?
 
Ich wage mal zu behaupten, dass der Bau so einer Kohlefaser-Yacht auch einiges an Ressourcen verschlungen hat. Weiter wäre interessant zu wissen, wie lange so ein High-Tech-Teil in Betrieb bleibt. Auch so lange wie der T4 vom Ralph? Wäre mal interessant, wie weit ich für diesen ökologischen Fußabdruck mit meinen alten T5 fahren könnte...
Ökologischer Fußabdruck........tss,tsss.

Interessant wäre der Abdruck meines Stiefels nach einem Arschtritt in den Hintern so eines Ökoterroristen :D8)
 
Ökologischer Fußabdruck........tss,tsss.

Interessant wäre der Abdruck meines Stiefels nach einem Arschtritt in den Hintern so eines Ökoterroristen :D8)
Wenn's ein Lederstiefel aus Ökoleder ist, sicher!;)
 
Leder furzt bevor es gegerbt wird.
Da is nix mit Öko.

Zur Frage, wielange ein E-Mobil hält, hätte ich eine Antwort:
Wenn man so oft repariert wie beim T5, dann halten die auch ein Leben lang. Kommt halt drauf an, was das kostet, Zaster und Umweltbelastung. ;)
 
Ökologischer Fußabdruck........tss,tsss.

Interessant wäre der Abdruck meines Stiefels nach einem Arschtritt in den Hintern so eines Ökoterroristen :D8)

Früher hät ich dir Empfholen mal mit mir ins Training zu kommen... da könntest du deine Agressionen abbauen ;)
 
Antwort: Am Besten gar nicht!
[...] als moralischer Retter der Welt eine außen- und sicherheitspolitisch globale Lachnummer geworden.

Das Video find ich klasse!
Deckt sich mit meinen Erlebnissen. Da ich allerschlimmster Klimasünder bin hab ich ne Weile in Australien studiert. Dort sieht man Umwelt- und Klimaschutz sehr ernst und sehr drängend. Die deutschen Ansätze hingegen eher belustigt. Das Nato-"Engagement" der Deutschen ist riesiger Aufreger. Auch der Umgang mit dem eigenen Militär wird nicht verstanden.

Wenngleich mein ersterv ANZAC-day auch gewöhnungsbedürftig war...
 
Die Göre fährt mit einer Kohlefaseryacht nach Übersee. Mit Millionenunterstützung $$$

So geil :D

Das ist jetzt Öko? Mir gefällt das neue Öko. Ich mach da ja schon mit. Habe mir letztes Jahr ja schon, wie hundertausend andere, auf Druck der Ökos ein neues Auto kaufen müssen.

Jetzt spare ich auf ne Yacht :cool:
 
Jetzt spare ich auf ne Yacht :cool:
Warum eigentlich?
Die Besitzer von Ökoyachten laden doch zu Törns ein!

Ach nicht jeden? Ist das neue transatlantische Verkehrsmittel doch nicht massentauglich?

Schade!
Dabei wäre es doch so öko und preiswert, wenn sich jedermann auf die gleiche Art und Weise wie die Greta durch die Welt schnorren könnte, was Reisen anbelangt. Aus tiefster Überzeugung natürlich! Dafür würde ich sogar am Freitag am Zielort für's Klima demonstrieren. Versprochen!
 
Das Team und Eigner engagieren sich zudem im Umweltschutz und Sensoren sammeln Daten über den CO2-, Temperatur und Salzgehalt der Meere für die Klimaforschung
Ich mach mir jetzt auch ne Luftmessstation auf meinen Ford F650.
Ökoposing ist so geil. Ich mach da ab jetzt auch mit.
Du schon lange. Fährst ja schon seit 500.000 km ökologisch mit deiner Rußmöhre :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben