Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was den Prinzessinnen und Prinzen alles genommen würde, würden ihre Forderungen umgesetzt. Nur checken die das nicht einmal auf einem Auge.
Doch die checken das.
Die checken aber auch was alles die Bach runtergeht wenn wir nicht endlich richtig reagieren.
Gruß
Helmut
 
Bei den jüngsten Vergewaltigungen hier in unserem Lande würde ich es aber sehr begrüßen, wenn mit den Tätern exklusiv nach den Rechtsmaßstäben in ihrem Kulturkreis verfahren würde.
Immer langsam mit den Gedanken.
Wir sollten in unserem System immer noch ohne Auspeitschung von Jugendlichen klarkommen.
Ich finde es schlimm solche Forderungen hier zu lesen.
Gruß
Helmut
 
Doch die checken das.
Die checken aber auch was alles die Bach runtergeht wenn wir nicht endlich richtig reagieren.
Gruß
Helmut
Hysterie. Nichts geht den Bach runter.
Infantil zu glauben, der Mensch könne etwas am Klima in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Sie dürfen auch infantil sein, schließlich sind es ja Kinder. Aber leider plappern sie auch nur das nach, was ihnen überall serviert wird. Sie sind keine Wissenschaftler. Es ist an uns, sie mit wissenschaftlichen Tatsachen zu konfrontieren und zu diskutieren.

Beim Mikroplastik bin ich der Meinung, dass dies der Mensch in der Hand hat, sonst niemand. Hier muss sofort gehandelt werden.
 
Aber wehe Du stellst Deinen Bus für 5 Minuten ohne Parkticket ab oder Du hast in Deiner Steuererklärung was übersehen, dann packen sie Dich.
Ach Gott was für ein Stammtisch -gejammere .
Gruß
Helmut
 
Doch die checken das.
Die checken aber auch was alles die Bach runtergeht wenn wir nicht endlich richtig reagieren.
Gruß
Helmut
Nein, Helmut, die checken das nicht.

Atom- und Kohlekraftwerke abschalten, Verbrenner verbieten, im Nachgang Produktion, Arbeitsplätze und die Wirtschaft vernichten, den Geldfluss auf das Konto von Mami und Papi sabotieren, aber auf einmal den Strom haben wollen für allumfassende Elektromobilität und natürlich weiterhin den Hintern mit dem bisher üblichen Kokolores gepudert bekommen.
Und die Rohstoffe für das ganze Zeugs wächst auf den Bäumen.

Die brauchen sich dann gar keine Gedanken mehr um ihre Ausbildung machen, weil sie dann nichts mehr zum Arbeiten haben.
 
Oh man, Ihr redet wie die "alten" und "sturen" Besserwisser vor 50 Jahren.
Ihr müsstet Euch mal selbst zuhören (lesen).
Ich hab mich leider wieder zu Kommentaren hinreisen lassen.
Servus
Helmut
 
Oh man, Ihr redet wie die "alten" und "sturen" Besserwisser vor 50 Jahren.
Ihr müsstet Euch mal selbst zuhören (lesen).
Ich hab mich leider wieder zu Kommentaren hinreisen lassen.
Servus
Helmut
Dann, Helmut, erleuchte uns was nun zu tun ist. Ich bin gespannt.

Edith:
Erkläre bitte auch kurz, wieso die Kerntemperatur der Erde sich in den letzten 15 Jahren nicht verändert hat und wie wir die Sonnenaktivität beeinflussen können.
 
Immer langsam mit den Gedanken.
Wir sollten in unserem System immer noch ohne Auspeitschung von Jugendlichen klarkommen.
Ich finde es schlimm solche Forderungen hier zu lesen.
Gruß
Helmut
Du musst richtig lesen.

Diese Leute befürworten und praktizieren solche Strafen für ihresgleichen in ihren Ländern. Was ist so schlimm daran, sie mit ihren eigenen Maßstäben und Regeln zu messen?

Die trauen sich doch nur bei uns hier, die Frauen zu vergewaltigen, weil sie wissen, dass sie von uns allenfalls mit Wattebäuschchen beworfen werden.

Wir schicken denen noch Betreuer und bemitleiden sie, dass sie dieses Angebot nicht annehmen. Unsere Sozialromantiker sind offensichtlich ernsthaft der Ansicht, dass die Täter unter ihrer Tat schlimmer leiden als die Opfer.
Hinter der Sprechanlage, durch die die "Betreuer" abgewiesen worden wurde den Tätern von ihren Familien sicher lobend und aufmunternd auf die Schulter geklopft. Da kannst Du Dir aber sicher sein.
 
Erkläre bitte auch kurz
Paul,
ich kann Dich sehr gut leiden.
Aber ich werde trotzdem nicht die ganzen wissenschaftlichen Artikel die es zu diesem Thema gibt wiederholen.
Leider hat sich dieses Thema und die Diskussionen drumherum in den letzten Jahren bei den Leugnern zu einer Glaubenssache entwickelt.
Und, wie immer bei Glaubensfragen kannst Du weder die eine noch die andere Seite mit Worten überzeugen.

Viele Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute befürworten und praktizieren solche Strafen für ihresgleichen in ihren Ländern. Was ist so schlimm daran, sie mit ihren eigenen Maßstäben und Regeln zu messen?
Erwartest Du hierauf wirklich eine Antwort ?
 
Was wird den Tätern in unserem Rechtssystem passieren?
Das was UNSER Rechtssystem dafür vorsieht.
Oder willst Du UNSER Rechtssystem und die damit verbundenen Gesetze wirklich ändern ??
 
Leider hat sich dieses Thema und die Diskussionen drumherum in den letzten Jahren bei den Leugnern zu einer Glaubenssache entwickelt.

Da gebe ich dir recht, und gleichsam ist es auch eine Glaubenssache bei den Alarmisten. Doch die Glaubenssache der Alarmisten wird aktuell von den Grünen und den Medien massiv politisiert und verhilft Ihnen damit zu einem Höhenflug. Das ist der eigentliche Skandal, den gerade wir Älteren dahinter erkennen sollten. Es gibt schlichtweg keine Monokausalität beim Klima.

Und wird unsere deutsche Industrie durch grüne Demagogen zerstört, gibt es dann auch nach grüner, sozialistischer Manier nichts mehr an Minderbemittelte zu verteilen. Logisch, oder? Also müssen wir mit Sinn und Verstand die Dinge angehen.

Ich kann dich auch sehr gut leiden, lieber Helmut. Das hat aber doch nichts mit der Debatte zu tun, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was UNSER Rechtssystem dafür vorsieht.
Oder willst Du UNSER Rechtssystem und die damit verbundenen Gesetze wirklich ändern ??
Unser Rechtssystem sieht dafür aber nichts vor. Und das ist falsch. Also gehört es geändert.

Wieso soll jemand straflos klauen, vergewaltigen und Körperverletzungen begehen dürfen und dafür nicht bestraft werden können, nur weil die Strafmündigkeit nicht erreicht ist (oder witzige milde Strafe im Rahmen des Jugendstrafrechts bekommen)? Dann muss eben die Strafmündigkeit heruntergesetzt werden.
Jeder, der stiehlt, schlägt, vergewaltigt weiß, dass er ein Unrecht begeht, auch ein 12-Jähriger.

Wer in der Lage ist, andere Menschen zu vergewaltigen ist auch alt und stark genug, eine Strafe zu empfangen.

Die kriminellen Großclans hier fühlen sich bei uns doch nur deshalb so gut, weil sie ihre Straftaten von ihren jungen Mitgliedern verrichten lassen und diese wieder im Rahmen des Jugendstrafrechts mit Wattehandschuhen angefasst werden.
Für Ladendiebstähle werden systematisch Kinder unter 14 Jahren angeleitet, es passiert ihnen nichts.
 
Altersgrenzen werden überall seit Jahren herabgesetzt, beim Führerschein, bei Wahlen etc. mit der Begründung, die Jugend sei heute reifer als früher in den 60ern.

Wieso wird in diesem Fall ein 12jähriger, der in Wirklichkeit möglicherweise schon 16 ist, nicht gleichsam als reifer als früher eingeschätzt? Und ja, auch ich bin dafür das die Strafmündigkeit herabgesetzt wird. Das Gesetz soll geändert werden.

Wie oft schicken die Clans ihre strafunmündigen Kinder zum Klauen in die Läden?! Ohne Konsequenzen, außer dem Betätigen der Gegensprechanlage.
 
Wieso soll jemand straflos klauen, vergewaltigen und Körperverletzungen begehen dürfen und dafür nicht bestraft werden können, nur weil die Strafmündigkeit nicht erreicht ist (oder witzige milde Strafe im Rahmen des Jugendstrafrechts bekommen)? Dann muss eben die Strafmündigkeit heruntergesetzt werden.
Jeder, der stiehlt, schlägt, vergewaltigt weiß, dass er ein Unrecht begeht, auch ein 12-Jähriger.
Aber dann machst Du nur was, wenn es zu spät ist. Die korrekte Maßnahme hier wäre gewesen, Jugendämter personell und funktionell (Durchsetzungskompetenz!) derart auszustatten, dass sowas erst gar nicht passiert. Den Strafenkatalog auszuweiten hat hier leider keinen Effekt. Da müssen die Kinder schlimmstenfalls lange vorher aus den Familien raus. (Und ja, mir ist klar, dass man das eigentlich auch nicht will, aber so haben die Kinder wenigstens eine Chance, in der Familie eher nicht.)
 
Paul,
ich kann Dich sehr gut leiden.

Ich kann dich auch sehr gut leiden, lieber Helmut.

Hach, ist das romantisch
smilie_girl_040.gif
 
Hach, ist das romantisch
smilie_girl_040.gif
Gelle,
ich bin ein Man und kann sogar über meine Gefühle reden.

Ich hab das Gefühl, ich würde mit Paul gerne ein Bier trinken und lieber über Busfahren, Weiber und Saufen reden als über den ganzen Politik und Gesellschafts -Quatsch.

schönen Tag
Euch
 
Aber dann machst Du nur was, wenn es zu spät ist. Die korrekte Maßnahme hier wäre gewesen, Jugendämter personell und funktionell (Durchsetzungskompetenz!) derart auszustatten, dass sowas erst gar nicht passiert. Den Strafenkatalog auszuweiten hat hier leider keinen Effekt. Da müssen die Kinder schlimmstenfalls lange vorher aus den Familien raus. (Und ja, mir ist klar, dass man das eigentlich auch nicht will, aber so haben die Kinder wenigstens eine Chance, in der Familie eher nicht.)
Da hast Du recht, aber:

So umfangreich kannst Du den Personalstand in den Jugendämtern gar nicht potenzieren, um da auch nur wenige Prozent der Kandidaten zu erreichen. Das ist nicht bezahlbar.

Die Durchsetzungskompetenz muss aber nicht nur auf dem Papier, sondern auch in den Köpfen der Mitarbeiter optimiert werden. Da wird einfach zu lasch und verklärt agiert, in der Hoffnung auf das Gute im Menschen, das dort aber oft nicht vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben