Alles bleibt anders!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Parasol, 16 Jan. 2017.

  1. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,058
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,568
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Keine guten Beispiele: Pommesbudenverkäuferin bucht "kommen" und "gehen" minus 30 min Mittagspause (wobei...hast Du eine Pommesbudenkraft schonmal Pause machen sehen? - was ich mich immer gefragt habe ist, wo und wann die eigentlich auf Toilette...ach anderes Thema). Ihr Job ist da sein und Pommes rausreichen wenn gewünscht - das ist endlich kompliziert zum Tracken. 30ct mehr - lachhaft! Gerne.
    Putzkraft - "kommen" und "gehen" ... ganz simpel. Wie gesagt Zeiterfassung hat nichts mit Qualität zu tun.
    Tools dafür gibt's auch schon ewig...
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Zigeuner gefällt das.
  2. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,058
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,568
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Übrigens nein. Ich habe kein Problem mit Fahrverboten. Ich wohne auf dem Land. :)
     
    ZTH gefällt das.
  3. JimBobele

    JimBobele Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2017
    Beiträge:
    1,023
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,061
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-Seggele
    Ort:
    Uff dr Alb
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    06.08.2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH17xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    I doch au ;)

    Ich mein ja nur, ist prinzipiell ja auch nur Umsetzung existierender Gesetze, muss man ja aber trotzdem nicht unbedingt gutheißen.
    Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass ja dann alles i.O. ist, wenn ja "nur" Gesetze umgesetzt werden, dann brauchen wir hier im Forum wohl nix mehr diskutieren.
     
    Wollfisch gefällt das.
  4. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Der Druck wächst!
     
  5. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,058
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,568
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Ist ja auch alles ok, aber zumindest beim Thema Arbeitnehmerrechte kenne ich halt zu viele Problemfälle. Wird die Zeiterfassung die alle lösen? Ganz sicher nicht. Aber das Problembewusstsein wird ein anderes. Ich persönlich habe arbeitgebertechnisch das Paradies, verglichen mit den meisten meiner Freunde. Gerade deshalb würde ich die Unbequemlichkeit einer Zeiterfassung, wenn sie denn irgendwem hilft, immer ertragen. Mehr als das ist es eigentlich nicht, wenn man ehrlich ist.
    Man bekommt immer eingeredet, dass man mit Vertrauensarbeitszeit besser fährt als Arbeitnehmer, weil man sich alles viel flexibler gestalten kann, Selbstorganisation... Am Ende ist es Lebenszeit, die ich auf den Arbeitgeber, mich und meine Familie verteilen kann. Da lohnt es schon mal, etwas genauer hinzusehen. Bei mir läuft das, aber die Mutter einer Freundin ist im Winter in Österreich und im Sommer an der Ostsee Betten machen. Frag die mal nach Arbeitszeiten oder meine Schwägerin bei UPS - ganz finsteres Thema. Wenn das aufhören oder weniger werden würde - gerne!
     
    first-MV, T5balu und Zigeuner gefällt das.
  6. BoSchmi

    BoSchmi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Mai 2017
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbst und Ständig
    Ort:
    BaWü
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    12/10
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    LR, Werkshochdach, Standheizung, 2. Batterie 80AH, Victron Phoenix 12/750 Wandler, Werkstattausbau
    Die Jungs wissen vielleicht nicht, dass ihr Cheffe die Karren mittlerweile (ohne ihr Wissen, was natürlich auch nicht erlaubt ist) mit GPS-Tracking ausgestattet hat :uuups:
    Und der Cheffe wartet nur drauf, das Dokumentierte bei geeigneter Gelegenheit (mehr Lohn) in Anwendung zu bringen.
     
  7. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,621
    Zustimmungen:
    3,102
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Ich weiß nicht so genau, was du beruflich treibst, aber ist doch schön, wenn du zufrieden bist. Oder hättest du vielleicht Nachteile bei einer Erfassung der Anwesenheit in der Arbeit, weil du so vehement gegen die Aufzeichnung der Arbeitszeit bist?

    Unser Dust-Management hat eine einfache Kladde, wo sie ihre Zeiten aufschreibt. Sie bekommt eine monatliche Pauschale und am Jahresende wird die Zeit und das Konto abgerechnet. So ähnlich wie beim Strom. Funktioniert tadellos - ganz ohne EDV.

    In der Firma meines Freundes haben sich schon vor Jahren die Nichtraucher über die Zeiten beschwert, die Raucher vor der Tür verbringen.
    -> Raucher mussten zur Raucherpause auschecken.
    Das taten sie natürlich nicht an ihrem Rechner, sondern am letzten Rechner vor der Tür. Trotzdem kamen bis zu 7 Stunden (!) Rauchzeit im Monat zusammen. Die Nichtraucher danken für die Erfassung.

    Das hätte dann aber nichts mit den Kosten der Zeiterfassung zu tun, sondern nur mit dem eisernen Willen des Unternehmers Geld zu verdienen.
     
  8. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,075
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    21,820
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen :D. Läuft doch ;).

    Ich habe in der näheren Verwandschaft eine junge Dame, die im Hotel hier die Zimmer herrichtet. Weiterhin in der Bekanntschaft ihre Chefin, die auf die zwanzig Damen aufpassen darf. Und der Geschäftsführer der Hotelkette wohnt bei mir in der Straße.
    Die junge Dame, die mit ihrem selbstverschuldeten schlechten Hauptschulabschluss und abgebrochener Lehre die Betten schütteln darf klagt lästerlich über die zu kurze Taktung, das sei nie zu schaffen.
    Ihre Chefin rollt die Augen und sagt, mit ohne Handy/WhatsApp, zwischendurch Rauchen und mit den Kolleginnen schnarren geht das locker. Wenn sie den Damen die doppelte Zeit geben würde würden sie genau so wenig fertig.
    Der Hotelmanager sagt: "Geh´ mir weg damit und frage mich was anderes. Es ist genug, dass in dem Bereich immer zwanzig Prozent Krankenstand anliegt, damit muss man einfach wirtschaften."

    Zusätzliche Bürokratie, Arbeit und Kosten für Nichts und wieder Nichts. Money for Nothing :evil:.
     
  9. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,621
    Zustimmungen:
    3,102
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Das mag für die Arbeitnehmer stimmen, bei denen sich die Leistung direkt auf das Einkommen auswirkt.

    Die Regel dürfte aber eher sein, dass der Arbeitnehmer für Mehrarbeit (bzw. Leistung) im Prinzip nichts sieht. Erst wenn die Arbeitszeit ordentlich dokumentiert wird, entsteht auch ein Druck, sie ordentlich zu bezahlen.
    Ein Prozedere, das übrigens in den allermeisten Betrieben üblich ist. Egal über EDV, Stempelkarten, Excel-Datei oder sonstwie. Ich persönlich habe wenig Mitleid mit meinem Arbeitgeber, wenn er genötigt wird, meine ganze Arbeitszeit zu bezahlen. So viel Bürokratie muss sein. Da gibt es in jeder Firma mit Sicherheit genug andere Felder zum Bürokratieabbau. Ich könnte z. B. gut damit leben, wenn ich nicht wegen eines Kugelschreibers 20min durch die Firma zur Zentrale tingeln und dafür unterschreiben müsste. Früher genügte ein Anruf bei der Zentrale und der Kuli kam mit der Rohrpost.
    Und ich denke, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
     
    first-MV und Wollfisch gefällt das.
  10. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,058
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,568
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Ich kann es bereits singen: Zeiterfassung hat nichts mit Arbeitsqualität und deren Sicherstellung zu tun.
    Er soll sich einen "Kollegen" im Osten suchen und mit dem das Personal für einen Monat gegen Minderleistungsausgleich in bar tauschen. Nach dem Monat kann er immer mit Wiederholung drohen. Das hilft. Im Ernst, warum hat er sein Personal nicht im Griff? Könnte es sein, dass er nicht genug für gute Leute zahlt?

    PüSü...
    Das war eine freiwillige Meldung, das ganze mal auszuprobieren?
     
  11. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,621
    Zustimmungen:
    3,102
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Könnte man so interpretieren.
    Und das Beste:
    Ohne Arbeitszeiterfassung!
    Weil das wäre ja
    Versuch macht kluch.;)
     
    hjb gefällt das.
  12. first-MV

    first-MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2015
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    an der Bergstrasse
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
    Das nenne ich Menschen verachtend, diskriminierend und überheblich.
    Aber vielleicht bist auch Du mal froh wenn dich ein Hauptschüler pflegt und dir den Hintern abwischt.
     
  13. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,075
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    21,820
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Nein, ist es nicht, da ich das Mädel gut kenne. Immer den bequemsten Weg gehen und sich von vorne und hinten bedienen lassen, Mutti wird´s schon richten...... Die hätte mehr aus sich machen können.
    Aber dann jammern, wenn das Geld hinten und vorne knapp ist.
    Ich glaube, die beiden merken dann gar nicht, dass sie ihr Personal getauscht haben.
     
  14. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,058
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,568
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Willst Du das mal testen?
     
  15. huckyberry

    huckyberry Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2018
    Beiträge:
    794
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Emsland
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    6/2018
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    ID1,IS1,Q31,ZI6,ZK7,ZL4,ZQ2,ZS7,0KX,0NM,1D1,1G2, 1S1,1T9,2G2,2MD,3S4,3U5,5BG,6XP,7X9,8QL,8X4
    Umbauten / Tuning:
    "Pseudo-Edition", Heckauszug, Windabweiser, PDC im Nummernschildverstärker, Nebelscheinwerfer, MFL, Standheizung nachgerüstet, abschaltbare Kofferraumbeleuchtung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    And the chicks for free... .:p
     
    Zigeuner und Toto78 gefällt das.
  16. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    5,374
    Medien:
    46
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    4,220
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Amtsschimmel:
    1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
    Ein Schelm...:rolleyes:

    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  17. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,780
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,136
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02.2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    MV-Schienen nachgerüstet
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T4 2.5 Otto R5 Syncro MV
    Merkel, die Europa ins Chaos gestürzt hat?

    Da wird die Ziege zum Gärtner gemacht!
     
    BerndDo27, ZTH und hjb gefällt das.
  18. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,058
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,568
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Uiuiuiui....
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  19. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,075
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    21,820
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das war jetzt eine Beleidigung gegenüber allen Ziegen :evil:. Eine Ziege ist ein Nutztier, sie hält Weideflächen vor Verwuchs frei und gibt Milch für leckeren Ziegenkäse.

    Die Uckermarktrulla in leitender Funktion für Europa? Nach dem Mist, den sie Europa die letzten fünf Jahre zugemutet hat? Hoffentlich verhindern das die Aversionen der anderen Länder, die sich Frau Merkel redlich erarbeitet hat.

    Gibt es denn keinen anderen Posten, auf dem sie aufgeräumt ist und weniger Unheil anrichten kann?
     
    BerndDo27 gefällt das.
  20. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,019
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,794
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Klar. Bei der UNO.
     
    TX-fan gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
FSE bleibt hängen T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 11 Dez. 2015
CD bleibt stecken T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 28 März 2014
Instrumentenbeleuchtug bleibt an! T5 - Elektrik 14 Jan. 2011
Wo bleibt die globale Erwärmung, Klimawandel??? Off-Topic 13 Jan. 2009
Heckklappe bleibt verriegelt T5 - Mängel & Lösungen 13 März 2008
RNS2 DVD - Ton bleibt weg T5 - Mängel & Lösungen 18 Dez. 2007
der t5 bleibt ein montagsauto... T5 - News, Infos und Diskussionen 6 Nov. 2005
Kupplung bleibt hängen T5 - Mängel & Lösungen 19 Sep. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden