Albutyl/Armaflex nachträglich wieder lösen für Aufstelldacheinbau

micha_T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen T5 mit albutyl und armaflex zu isolieren.
Nun bin ich beim Dach angelangt und frage mich in wie weite es möglich ist, das Zeug nachträglich wieder zu entfernen?
Langfristig habe ich die Idee noch ein SCA 192 nachzurüsten, das wird aber sicherlich noch ein Weilchen dauern und in der Zwischenzeit hätte ich schon gerne ein gedämmtes Dach.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Grüße,
Micha
 
Ich werde demnächst diese Erfahrung sammeln, werde mich mit nem Heisluftföhn, Terpentinersatz o.ä. bewaffnen. Genügt ja zum Glück das man das Zeug nur in dem Bereich des Ausschnitts ablösen muss. Bin mal gespannt.
Wenn noch jemand n paar tips hat immer her damit.
Ich werde berichten.

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

da wäre ich dann für eine Info dankbar :)

Viel Erfolg,
Micha
 
Heißluftfön und Spachtel für das Alubutyl.
Davor mit einem Cuttermesser einfach vorschneiden.
Für den Ausschnitt reicht es ja 5-10 cm Streifen ab zu machen.
 
Servus,
Da morgen das Dach drauf kommt habe ich heute Abend das Alubutyl und Armaflex im Bereich des Ausschnitts abgezogen und es ging erstaunlich gut. Ich habe aber damals das Blech nicht penibelst gereinigt, an manchen Ecken ging es zu einfach muß ich sagen. Durch die warmen Temperaturen war das Alubutyl allerdings auch fast schon wieder zu weich und dann wird fies...
 
Zurück
Oben