Aktion 23AE

Das mache ich auf jeden Fall es wird sicher noch mehr Kollegen interessieren
 
Bei meinem VW T6 Trapo wurde heute der Update 23AE gemacht nach ca.25 km kam der Fehler code P401 Abgasrückführung habe am 7.5.20 einen Temrmin dafür in der Werkstatt.Mal schaun was daraus wird.Ein Schelm der böses dabei denkt.Ich werde berichten
Interessant, mit Verspätung bei mir auch so geschehen. SW Up-date Anfang April gem,acht, wenig gefahren, jetzt Fehlermeldung AGR
 
Ich werde auf jeden Fall am Mittwoch bei dem Händler reklamieren.
 
Habe heute das Auto abgeholt keine Rechnung
 
Das hat mir keiner gesagt es war allerdings auch niemand vor ort.Laut Mechaniker letzte Woche sollte die AGR gespült werden.
 
Habe meinen gestern abgeholt. Alles in Ordnung lt. :). Wenn nur der Fehler P401 ausgelesen wird - also ohne weitere Fehler des Abgas Systems - und keine Kontrollleuchten anzeigen, ist dies eine Fehlmeldung die ignoriert werden kann. Keine Rechnung, keine AGR Spülung. AGR Zu- und Abführungsrohre intakt (keine Risse). :confused: Mysteriös
 
Habe meinen gestern abgeholt. Alles in Ordnung lt. :). Wenn nur der Fehler P401 ausgelesen wird - also ohne weitere Fehler des Abgas Systems - und keine Kontrollleuchten anzeigen, ist dies eine Fehlmeldung die ignoriert werden kann. Keine Rechnung, keine AGR Spülung. AGR Zu- und Abführungsrohre intakt (keine Risse). :confused: Mysteriös

Das wurde schon vor dem Update so gehandhabt. Und irgendwann erwischt das AGR uns alle.
 
Ich habs befürchtet
 
Ich hab mit 70.000 noch nichts und unser MV bekam mit 3 Jahren und 11 Monaten bei 95.000 km die erste Spülung. Beide 150 kW! Ich lese allerdings auch keine Fehler aus.
 
Ich habe mir die AGR vorher und nacher angeschaut war auf jeden Fall sauberer von aussen
 
.... was ist denn das genau, diese Aktion 23AE ?? les das grad im ausgedruckten Service-Nachweis von meinen neuen gebrauchten T6 (wurde im Nov‘19 bei VW durchgeführt) und im Netz find ich nichts konkretes🤔
 
Hast du die ersten 5 Beiträge in diesem Thread gelesen?
 
Hab ich ....anscheinend nicht richtig ... 😟...sorry!!
 
Ja soweit so gut erstmal...ich muss mich da erstmal reinfuxen....so ein fahrender PC is ne ganz andere Hausnr gegenüber dem vollmechanischen T4
kann durchaus sein das demnächst noch einige Fragen aufploppen meinerseits 😉
hab den T6 erst Sa von VW aus Berlin geholt
 
Für meinen T6 liegt auch der Aktionscode: 23AE vor und genau deswegen habe mich bei der angemeldet.
Die freiwillige Software werde ich natürlich NICHT draufspielen lassen, zumindest nicht freiwillig.....
 
Zurück
Oben