AGR AXB

ArneV70

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Offroad Bereifung, Höherlegung, Innenausbau, Dachträger, Dachzelt
Moin.
Kurze Frage in die Runde. Mein 2004er AXB hat ein mechanisches AGR und keinen DPF.
Gibt es nennenswerte Nachteile, wenn ich das AGR stilllege? Habe hier bislang nur Erfahrungen beim T4.
Schönen Gruß
Arne
 
Hallo Arne und Willkommen "aktiv" im Board der Busbekloppten 🤪

Hast du mal in dem letzten Jahr des "Mitlesens" bemerkt, dass man laut den "Nutzungsbedingungen" auch sein ...


... sollte? 🤔

Gibt es nennenswerte Nachteile, wenn ich das AGR stilllege?
Ja, dass du dann, wenn du das AGR stilllegst, mit der Zulassung Probleme bekommen kannst.
Aber einige haben es trotzdem gemacht. 🤷‍♂️
 
Moin.
Jo, habe ich mal etwas ausgefüllt. Hatte mich schon gewundert, dass ich bereits registriert war; wohl damals nach Umstieg ganz euphorisch getan und dann nicht weiterverfolgt... Wie auch immer...
Ja, rechtliche Seite ist mir bewusst, das ist egal. Es geht rein um technische Bedenken. Ist da bei der Konstellation irgendwas bekannt?
 
Habe mich bis lange noch nicht näher damit beschäftigt. 🤷‍♂️

Denke mal da können andere mehr dazu sagen ...
@exCEer @Konnoo @Nendoro @cocktailyogi @fotowusel u.a.

Falls du das AGR nur "blind" machst, kann es zu Problemen mit dem MSG kommen.
Inwiefern es auch zu "mechanischen" Problemen kommt, weiß ich nicht.
 
Okay, danke schon einmal für die Infos!
 
Zurück
Oben