Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

wombaz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.10.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Luft-Standheizung, 17" Bremsen
Umbauten / Tuning
SCA 190 Schlafdach
Hallo,

Der Baubeginn für meinen MV würde mir die 41 KW genannt. Jetzt wollte ich heute in der 36 KW noch eine Änderung des Motors 96KW->128KW anbringen. Mir wurde von meinem Freundlichen gesagt es wäre zu spät. Kann das stimmen, ich dachte so lange keine Fahrgestellnummer vergeben ist , kann man eine Änderung der Konfiguration vornehmen.

Was ich hier im Forum lesen konnte war auch die Ablehnung einer Änderung, oft ein Hinweis auf einen baldigen (früheren) Baubeginn. Oder geht da jetzt das Wunschdenken mit mir durch. Das wichtigste ist für mich ein früher Liefertermin.


Gruss Wombaz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Hi Wombaz,
mir sagte mein :D, dass eine Änderung nur bis "einige" Zeit vor Zählpunkt 1 durchgeführt werden kann. Was das genau heißt, ist fraglich. Ich habe am 11.7. bestellt, am 13.7. eine Bestätigung bekommen, auf der die 1. Nachbestellung (Glasdach) vom 12.7. schon drauf war. Naja und am 16.7. habe ich dann noch das Lederlenkrad nachbestellt, da war mein :D schon a bissel nervös und sagt, jetzt gehts nichts mehr, auf keinen FALL, selbst wenn ich das 100 fache zahlen würde.
Aber die Kiste ist so super toll, ich krieg mich immer noch nicht wieder ein!

Liebe Grüße
Skully

PS: Spüre noch immer TIWAZ und meine "erste" Berührung an meinen Fingerspitzen! Es kribbelt.... :pro:
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Irgendwann wird ein "Sternchen" vergeben, so jedenfalls mein :D, als ich damals noch den DPF ab Werk nachschieben wollte. Dann ist bereits alles in der Logistik fest und es geht nichts mehr. Ab welchem Zählpunkt das so ist, ob das mit der Vergabe der Fahrgestellnummer zusammenhängt, keine Ahnung. Aber im System war es zu erkennen für den :D. Vorher ist wohl noch alles möglich, jedenfalls habe ich da noch das Fahrwerk umbestellen können.
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Danke für die schnelle Antwort, ja so ähnlich hat mein Freundlicher sich auch geäußert. Änderung vor einer Woche war noch möglich, jetzt geht nichts mehr auch nicht gegen Mehrbetrag oder Spende in Kaffeekasse.

@Skull
Wie fahren die 96KW sich denn, ich denke das sie mir reichen. Aber ganz wichtig macht das Fahren Spass oder hat man ein schwerfälliges Gefühl. Klar ich brauche keine Gemse will aber auch keine Schnecke. Ich erinnere mich an meinen T2 50PS, das war eine Schnecke.... aber das war auch zu einer anderen Zeit.
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

..... als ich damals noch den DPF ab Werk nachschieben wollte. Dann ist bereits alles in der Logistik fest und es geht nichts mehr.....

mann, da hast du aber echt glück gehabt ..... :cool:
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

..... Wie fahren die 96KW sich denn, ich denke das sie mir reichen. Aber ganz wichtig macht das Fahren Spass oder hat man ein schwerfälliges Gefühl. Klar ich brauche keine Gemse will aber auch keine Schnecke. Ich erinnere mich an meinen T2 50PS, das war eine Schnecke.... aber das war auch zu einer anderen Zeit.

ich bin beide gefahren (96 kW wurde gewandelt, jetzt fahre ich 128 kW):
ich habe den unterschied als sehr gering empfunden (mag aber jetzt auch mit an dem DPF liegen).
ich denke, du hast schon eine gute wahl getroffen .....

also, ab jetzt wird sich gefreut !!!!! :D
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Danke für die aufmunternden Worte, ich platze eh schon vor Vorfreude.
Sehr wahrschinlich werde ich die erste Nacht noch lange im Auto sitzen um alles zu untersuchen und ausprobieren.

Vor allem will ich nichts vom Freundlichen erklärt haben, muss alles selbst herrausfinden.
Ja da kommt der Steinzeit Jäger und Entdecker durch
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Hey Wombaz-Jäger :)

ich glaube, du wirst auch mit dem 96 kw MV glücklich werden können. Meiner ist lt. Papierfahrleistungen des schwächste Auto, das ich in den letzten 18 Jahren hatte und doch freu ich mich regelmäßig auf lange Fahrten mit dem Großen. 800 km voll beladen mit Kind und Kegel nach HH zu Schwiegermuttern und könnte gleich bis ans Nordkapp weiterfahren (Oder liets an der Schwiegermutter?:D)
Nein, im Ernst - zum Rasen taugt er nicht, aber zügiges reisen ist immer möglich.

Viel Spaß bei der Vorfreude
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Hallo wombaz,

ja, hat sicher genug Power für viel Fahrspass. Wir sind jetzt in den ersten 4000km schon fünf anspruchsvolle Alpenpässe gefahren, und ich staune jedesmal, wie der Motor schön hochzieht... Dabei wage ich es noch nicht mal durchzudrücken, weil ja noch Einfahrphase.

Gruss,
neo37
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

@LTI: Damals hatte ich echt ´nen Hals, jetzt bin ich eigentlich ganz froh, keinen Werks-DPF der ersten Serie zu haben, sondern den nachgerüsteten, berücksichtigt man die ganzen Probleme mit der Intervallverkürzung.

Konkret: Am 15.12.05 kam das Sternchen, am 16.12.05 die Info, dass ab jetzt der Werks-DPF Serie ist.
 
AW: Änderung bei Bestellung nicht mehr Möglich

Hallole,

bin gerade zurück vom Urlaub,

96kw vollbeladen, perfekt bin voll zufrieden.

Denke nicht dass dies ein Nachteil ist.
 
Zurück
Oben