Adapter LSH VW Luftkanal

luci310590

Aktiv-Mitglied
Ort
Jüchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau, 2er Bank 3. Reihe, Dachzelt James Baround XXL, Doppelbeifahrersitzbank Drehbar. Markise mit Tunnel und 3 Seiten ansteckbar.
Hallo zusammen,
Hoffe es ist der Richtige Bereich, sonst bitte verschieben!

ich bin gerade dabei mir die noch fehlenden Teile für meine LSH zu besorgen.
Tigerexped liefert da ja eine Super Anleitung und Teile.

Aber nun zu dem größten Problem:
ich brauche diesen Adapter: (Foto)
Bildschirmfoto 2019-03-31 um 20.59.02.png

um den Original VW Luftkanal an die LSH an zu schließen. Also einen Adapter auf 60mm ( für die Planar 2D)

Tigerexped bieten diesen Adapter leider nur im Komplett Set an, und kann mir auch keine Daten zu diesem Adapter geben...
VW Teile sind leider noch nicht da, daher kann ich noch nicht Messen.

Brauche ich für den Original VW Ansaugkanal für die Trittstufe auch einen Adapter auf 60mm?


Könnt ihr mir da Helfen??

Gruß
Lucas
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    12,3 KB · Aufrufe: 93
Ich habe den Umbau grad hinter mir: hatte das T5-Kit bei tigerexped bestellt, den Ausströmer dann allerdings in den Boden gesetzt, nicht in die B-Säule verlegt. Laut Abbildung brauchst Du die Gummimuffe und gehst von dort mit einem Adapter auf 60mm, um mit dem Warmluftschlauch zur SHZ zu kommen (Beschreibung entgegen der Strömungsrichtung). Den Adapter auf 60mm aus meinem Kit kannst Du von mir haben, der ist übrig.
Für den Ansaugkanal brauchst Du keinen Adapter, da sind alle Teile Flansch Ansaug Trittstufe ->Rohr ->Eingang Heizung durchgängig 60mm.

Gruß,
Alex

Edit:
hier die Ansicht aller benötigten Teile

t5_einbau_1.jpg

Gummimuffe und Adapter

t5_einbau_2.jpg
 
Ach super danke!!

Hast eine PN!

Gruß
 
Hallo Zusammen

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch, Wer kann mir die Maße von dem Adapter geben? Oder hat evtl. noch einen übrig?

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

das Gummiteil gehört zur VW Luftführung.
Den Adapter habe ich von Webasto bezogen, auf meiner Rechnung steht folgendes:
Luft Reduzierstück 60/90 Webasto 9011011C

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Björn

super, Danke, werde ich mal ordern
Gruß Jan
 
Ich habe den Umbau grad hinter mir: hatte das T5-Kit bei tigerexped bestellt, den Ausströmer dann allerdings in den Boden gesetzt, nicht in die B-Säule verlegt. Laut Abbildung brauchst Du die Gummimuffe und gehst von dort mit einem Adapter auf 60mm, um mit dem Warmluftschlauch zur SHZ zu kommen (Beschreibung entgegen der Strömungsrichtung). Den Adapter auf 60mm aus meinem Kit kannst Du von mir haben, der ist übrig.
Für den Ansaugkanal brauchst Du keinen Adapter, da sind alle Teile Flansch Ansaug Trittstufe ->Rohr ->Eingang Heizung durchgängig 60mm.

Gruß,
Alex

Edit:
hier die Ansicht aller benötigten Teile

Anhang anzeigen 250539

Gummimuffe und Adapter

Anhang anzeigen 250540

Hallo PP-Cycles, hallo Alex,

du hast geschrieben du hast den Ausströmer in den Boden gesetzt. Ich hatte einen ähnlichen Plan, um nicht an der B-Säule rumsägen zu müssen und da unter meinem Beifahrersitz auch nichts verbaut ist. Hast du etwas mehr Infos zu deiner Lösung, eventuell sogar ein paar Bilder?

Viele Grüße
Paul
 
Hallo Zusammen

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch, Wer kann mir die Maße von dem Adapter geben? Oder hat evtl. noch einen übrig?

Gruß Jan

Hallo!

Ich hab glaube ich noch zwei rumliegen. Kann Morgen Bescheid geben. Gerne PN.
 
Hallo Alex
Das ist sehr nett, habe schon bestellt
Vielen Dank, ich sollte nicht so ungeduldig sein

Gruß Jan
 
Hallo PP-Cycles, hallo Alex,

du hast geschrieben du hast den Ausströmer in den Boden gesetzt. Ich hatte einen ähnlichen Plan, um nicht an der B-Säule rumsägen zu müssen und da unter meinem Beifahrersitz auch nichts verbaut ist. Hast du etwas mehr Infos zu deiner Lösung, eventuell sogar ein paar Bilder?

Viele Grüße
Paul

Hi Paul,
ich habe mich durch diese Einbaustory inspirieren lassen: Eberspächer – Einbaustory Danny MacAskill
Allerdings habe ich einen anderen Ausströmer verwendet: Ausströmer 60mm, verschließbar, drehbar Eberspächer, 14,95 € der kann nämlich auch nach oben ins Aufstelldach pusten.
Mit diesen Links solltest Du klarkommen. Falls nicht: frag.
Schöne Grüße,
Alex
 
Hallo Zusammen, ich würde auch folgendes Zubehör suchen...vielleicht hat ja noch jemand die Teile über :)

Tigerexped Nr. 17857 Adapter 60 auf 90 für vw anschluss (Webasto 9011011C)

Tigerexped Nr. 16525 Ausströmer (Webasto 1320204a)

Tigerexped Nr. 17055 Flansch (Webasto 1320922a)

...und falls wer die VW Teile (Luftkanal etc.) für die B Säule hätte, da wäre ich natürlich auch daran interessiert :)

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben